Textcodierung

  • Hallo,

    sowohl mit Unicod als auch mit Westliche kann ich eine eine finanzen.net-Seite seit Tagen nicht richtig richtig darstellen. Bei Unicod sind es die Umlaute, bei Westliche noch mehr.

    Lästig beim Lesen; Drucken wird auch nicht funktionieren.

    Hat jemand eine Rat?

    Grüße Heinz.

  • Ist mir leidernicht gelungen. Ich versuchs später nochmal.

    Einfach im Editorfenster auf Dateianhänge klicken, dann auf Hochladen und schließlich auf Alle einfügen, um deine Bilder direkt von deinem Rechner ins Forum hochzuladen. Du brauchst deine Bilder nicht erst zu einem Bilderhoster hochladen, was außerdem aus Sicherheitsgründen nicht erwünscht ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auf jeden Fall verwendet die Website UTF-8, also Unicode.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

    Für den Anfang würde ich aber die installierten Blocker (siehe oben rechts) bis auf uBlock alle abschalten, sind eh mehr als redundant - ublock ersetzt sie alle. Blocker-Orgie, herrje.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • @ Andresas.

    <Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...>

    Mit deaktivierten Add-ons neu gestartet. Dann waren die gezeigten Seiten korrekt. Wieder mit aktivierten Add-ons gestartet und die Fehler waren wieder da. Also liegts an einem Add-on. Nun kann ich mich auf die Suche machen. Welches? :(

    Grüße Heinz.

  • Hättest du uns die Infos zur Fehlerbehebung gegeben hätten wir ggf. auch Tipps geben können.

    Also nochmal

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Versuche es mal so... Deaktiviere mal die Hälfte und starte Firefox neu. Fehler ist weg, dann liegt es an der deaktivieren Hälfte. Davon wieder die Hälfte und so weiter. Bis du die verursachende Erweiterung gefunden hast oder du nimmst dann die erste Hälfte bis du sie gefunden hast.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ Zitronella,

    ich bin wenigstens folgsam. ;-))


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • graubär3536:

    BTW: Warum nutzt du diese (kostenpflichtige) Zusatzsoftware auf Windows 10 überhaupt? Seit dem der Defender auch einen Malware-Schutz hat, gibts dafür keine Notwendigkeiten mehr...

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ngen_Windows_10

    Ein Sicherheitskonzept sollte natürlich auch vorhanden sein... Meins ist in meiner Signatur verlinkt.. :)