Script für Tableiste ganz unten im Nightly anpassen

  • Moin Leute.

    ich nutze folgendes Script um die Tableiste ganz nach unten zu setzten, also unterhalb des Site-Content Bereichs:

    Da ich in letzter Zeit nicht mehr am Desktop Firefox war, habe ich heute erst festgestellt, dass dies nicht mehr funktioniert. Kann man dies Script an den aktuellen Nightly anpassen?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelOfDarkness, füge bitte mal in Zeile 5 ein viertes parentNode ein, also:

    JavaScript
    tabbar.parentNode.parentNode.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);

    Siehe folgenden Beitrag:

    Mit der heutigen Nightly funktionieren viele Codes und Scripts nicht mehr

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    damit rutscht die Tableiste zwar einen tiefer (mit auf die Lesezeichensymbolleiste), aber immer noch nicht ganz nach unten unterhalb des Site-Content Bereichs.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bei mir ist sie ganz unten über der Taskleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    Jepp, danke funktioniert. Habe deine genannte Zeile einfach in mein Script kopiert gehabt, aber dusiligerweise vergessen die meinige zu löschen ^^

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (14. November 2019 um 21:22)

  • Siehste, alles wird gut. Zumindest manchmal. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, genau das such ich, meine bisheriges userChrome.css funktioniert nicht mehr sauber ... da gibt es immer wieder Überschneidungen mit dem Seiteninhalt.

    Wo und wie füge ich denn dieses o.g. Script ein, bzw. speicher ich es ab?

    Danke für eine kurze Erklärung!

    thb • MacOs 14.2.1 + 11.5.7 • Firefox 121

  • Wo und wie füge ich denn dieses o.g. Script ein, bzw. speicher ich es ab?

    Dafür musst du erst diverse Vorbereitungen treffen, die hier beschrieben werden:

    Funktionelle Änderungen am Firefox durch Scripte

    Unter anderem unter diesem Link, findest du die benötigten Dateien und Screenshots zwecks Erklärung.

    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome