(FF68ESR/FF70) Links nie in neuem Fenster öffnen...

  • Hallo,

    bis jetzt war ich immer der Meinung, dass meine im Betreff genannten Fire-Füchse grundsätzlich Links im gleichen oder neuen Tab öffnen, aber nie in einem neuen Fenster. Heute habe ich auf amazon.co.uk gemerkt, dass dies nicht stimmt. Wenn man rechts oben auf Details klickt, öffnet sich ein Popup ohne Menuleiste.

    Wichtig: In der aktuellen Nightly: 72.0a1 (2019-11-12) funktioniert es Out-of-the-box und so wie es sein soll, d.h. es wird ein neuer Tab, anstelle eines neuen Fensters geöffnet.


    Auch diese geänderten Einstellungen in der about:config ändern nichts an dem Verhalten:

    Code: about:config
    browser.link.open_newwindow 1
    browser.link.open_newwindow.disabled_in_fullscreen true
    browser.link.open_newwindow.restriction 1
    browser.link.open_external 1


    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

  • Liegt an einer meiner Einstellungen;)

    browser.link.open_newwindow.restriction

    Wert auf 0, dann wird es ein Tab.

    Standard ist 2, dann wird es ein neues Fenster/Popup.

    Danke, damit klappt es auch bei mir.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell XPS 13 9360, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel HD Graphics 620, Win 10 Prof, Defender, Office 2021
    Dell Inspiron 14 5430, Intel i5 13.Gen, 8GB, SSD 512 GB, Intel Iris Graphics, Win 11 home, Defender, Office 2021.