Synchronisierung zwischen Android und PC nicht mehr möglich?

  • Tach,

    ich nutze seit längerer Zeit auf meinem Smartphone den FF Browser, derzeit in der Version 68.2.0. Auf dem PC läuft FF für Linux mit Version 70.0.1. Seit gestern kann ich vom Smartphone aus nicht mehr die Synchronisierung der Lesezeichen zwischen Smartphone und PC durchführen. Ich habe zunächst auf dem Smartphone das Firefox-Konto gelöscht und neu angelegt, kein Effekt. Allerdings kann ich jetzt auf dem Smartphone nicht mehr einstellen, was ich synchronisiert haben will. Bei Google Play habe ich gesehen, dass das auch anderen Anwendern passiert, deshalb meine Frage: hat sich da irgendwas geändert mit der Synchronisierung? Muss ich etwas neu einstellen?

    Danke schon mal.

  • Hallo,

    ich kann diesbezüglich bei mir kein Problem feststellen. Firefox 68.2 zeigt bei mir die Desktop-Lesezeichen an.

    Allerdings kann ich jetzt auf dem Smartphone nicht mehr einstellen, was ich synchronisiert haben will.

    Die Einstellung befindet sich immer noch da, wo sie immer war: Einstellungen > Dein Name > Was soll synchronisiert werden?

  • Dann muss ich das nochmal prüfen, bei mir sind die vier Checkboxen ausgegraut, ich kann nichts anklicken.