Add-on 'FireX Proxy' in FF 70 ok, in FF 71 beta ohne Wirkung

  • Hallo Kollegen,

    bis FF 70 hat das genannte Add-on getan, was es sollte. In FF 71 beta ist es ohne Wirkung. Auf myip.is oder browserleaks.com z. B. wird mir, trotz gewähltem Proxy im Add-on, meine reale IP angezeigt. Scheint in der gegenwärtigen FF Beta also ohne Funktion zu sein. U. a. auch in einem jungfräulichen Profil getestet.

    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

    Einmal editiert, zuletzt von klickman (8. November 2019 um 10:46)

  • Hallo,

    ohne es genauer untersucht zu haben, würde ich alleine von der Thematik (Proxy) und Firefox-Version (Firefox 71) sofort darauf tippen, dass der Entwickler der Erweiterung schlicht pennt. Es gibt seit Firefox 68 eine neue Proxy-API, es gab eine Übergangsphase von drei Firefox-Versionen, in welcher beide APIs unterstützt wurden, und mit Firefox 71 wurde die alte API entfernt. Die Vermutung liegt nahe, dass das der Grund ist.

  • UPDATE: Der Entwickler hat reagiert und das Add-on aktualisiert, so dass es mit FF 71 wieder klappt. :thumbup:

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura