GTD-Tiddlywiki (Komplettes Wiki in einer JS-Datei) unter Win10 im FF70 kann nicht auf den Datenspeicher zurückschreiben

  • Hallo Community,
    ich benutze Windows10 Pro und den aktuellen Firefox 70. Bis FF54 (oder ähnlich) habe ich das GTD (Getting Things Done) Tiddlywiki benutzt. Seit dem Update auf Quantum (FF56 ?) darf die JS-Software nicht mehr auf die Festplatte zurückschreiben. Kein PlugIn hat geholfen. Eine gescheite Einstellung unter about:config konnte ich auch nicht finden. Seither fehlt mir das GTD wirklich sehr ;(.

    Wer unter den Top-Hackern unter Euch kann mir helfen? Ohne GTD in dieser Form macht der Job und das Leben nur noch wenig sinn ?(
    Ich schließe auch nicht aus, dass ich mich nur zu dämlich anstelle und die Nummer eigentlich ganz einfach zu lösen ist.


    In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann ...
    LG aus dem Tal der Ahnungslosen
    erRGee

    Viele Grüße

    erR Gee

  • Ohne GTD in dieser Form macht der Job und das Leben nur noch wenig sinn ?(

    Diese Aussage ist doch sehr bedenklich und ich kann nur hoffen, dass du das nicht ernst meinst.

    Vielleicht kannst du erklären, was genau dein Vorhaben ist und wofür du einen Ersatz suchst. Denn ich kenne Getting Things Done Tiddlywiki nicht und ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so geht, was sich natürlich auch auf die Anzahl hilfreicher Antworten auswirkt (bislang keine). Aber wenn du erklären kannst, worum es dir eigentlich geht, fällt vielleicht jemandem eine Alternative ein.

  • Auf tiddlywiki.com steht, dass es eine Software zum Speichern von Infos ist, und wie er selbst schon beschreibt, konnte man es via Plugin aus Firefox füttern. Ohne Plugin keine Verbindung mehr. Aber vielleicht hätte er die Gruppe fragen sollen:

    https://groups.google.com/forum/#!forum/tiddlywiki-gtd

    https://tiddlywiki.com/

    Denn immerhin gibt es für Chrome eine Erweiterung, mit der man Content auf Google Drive sichern kann, dann sollte es zu Firefox nicht weit sein. Und diese Info ist jetzt 5 Monate alt, ich hatte das in 5 Minuten gefunden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!