Firefox Sync Login / Endlosschleife / "Working"

  • Hallo liebe User,

    ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Ich habe bzgl. meines Problems bereits einige Recherche im Netz betrieben und habe auch schon die Suchfunktion des Forums benutzt. Leider konnte ich mein Thema nicht finden. Wahrscheinlich wird es doch wie immer darauf hinaus laufen, dass das Problem wie immer 30cm vor dem Bildschirm sitzt.

    Chronik:

    Ich hatte einen wunderschön eingerichteten Firefox Browser mit SpeedDial und diversen Kategorien eingerichtet. Leider wurde mir diese Config vor ca. 2 Jahren nach einem Update zerschossen. Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert. Jetzt habe ich mir einen Desktop PC geholt und möchte gerne sämtliche über die letzten 5 Jahre in meinem Browser gewachsenen individuellen Einstellungen von meinem Laptop übernehmen (Favoriten, Passwörter mit Masterpasswort, Design, Chronik etc.).

    Vom ersten Tag der Einrichtung des Sync an meinem Laptop habe ich folgendes Problem.

    Problem:

    Seit dem ersten Tag der Registrierung und der sofortigen Anmeldung dreht sich im Loginfenster der "Hasskringel" und oben steht nach ca. 30 Sekunden nur "working". Aber es passiert auch nach 2 Stunden nichts. Ich habe bis jetzt sämtliche veraltete Add-ons deinstalliert und habe auch testweise alle noch bestehenden Add-ons deaktiviert. Leider ist immer noch der gleiche Zustand.

    Wo ist der Fehler? Was könnte ich noch probieren?

    Technische Daten:

    Windows 10

    Firefox: 70.0

    Vielen Dank für Anregungen und Hilfe.

    MFG

    Stefan

  • Hi, spät, aber vielleicht noch nicht zu spät...

    Dieser Artikel hilft schon mal Lesezeichen (Favoriten heißt es in den Microsoft-Browsern), Passwörter etc. etc. wieder zu bekommen...

    https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

    Vielleicht erst Mal so weit...