Doppelter senkrechter Strich "||" wird durch Software in Tired-Smiley verwandelt

  • Hallo Sören,

    der in JavaScript vorkommende doppelte senkrechte Strich wird durch die Software in das tired-Smiley umgewandelt: || Mit Anführungszeichen wird das unterbunden - "||", nur kann man in JavaScript-Code nicht einfach zusätzliche Anführungszeichen verwenden. Ist es möglich, das tired-Smiley anders zu erzeugen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Für Code-Darstellungen sollte man immer einen Code-Block oder einen Inline-Code-Block (||) verwenden. Darin findet keine Umwandlung statt.

    Ich habe den Code für diesen Smiley nun geändert, weil ich nicht glaube, dass das Kürzel extrem gängig ist, aber die gleiche Problematik hat man grundsätzlich mit allen anderen Smiley-Codes auch. Daher sollte man sich einfach immer daran halten, Script-Code als Script-Code und nicht als gewöhnlichen Text darzustellen, denn Script-Code ist kein gewöhnlicher Text und in gewöhnlichem Text kann es Smileys geben, welche durch bestimmte Zeichenfolgen dargestellt werden.

  • JavaScript
    ||
    Code
    ||

    hm, wird doch nicht umgewandelt wenns in Code Block geschrieben wird. Also ich würde dafür keine Notwendigkeit für Veränderung sehen, dafür ist es da dass man Code in einen Codeblock schreibt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Für Code-Darstellungen sollte man immer einen Code-Block oder einen Inline-Code-Block (||) verwenden. Darin findet keine Umwandlung statt.

    Im Code-Kasten habe ich nicht getestet, ich musste dann erst einmal außer Haus. Und ja, ein Mitglied hat den Java-Script-Code einfach als Text eingefügt. Das kommt bei anderen Nutzern auch gelegentlich vor, aber die Umwandlungen sind natürlich selten, das stimmt schon.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress