FF6901: Bookmark-Icons ersetzen

  • moin, moin...

    Ich versuch grade bei mir (FF6901) die "Platzhalter-Icons" (dieser schwarze Kreis mit irgendwas drin) mit diesem Code zu ersetzen:

    Der Bookmark-Name ist "Stau".

    Das Icon ist als 16x16x256 in chrome/icons vorhanden: chrome/icons/stau.png.

    Es tut sich nix;(

    Was mach ich falsch?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Teste bitte mal nur mit diesem Text:

    CSS
        toolbarbutton.bookmark-item[label^="Stau"] > image{ visibility: hidden;
        }
        toolbarbutton.bookmark-item[label^="Stau"]{ background: url('icons/stau.png') no-repeat !important; background-size: 16px !important; background-position-x: 4px !important; background-position-y: 2.5px !important;
        }
        toolbarbutton.bookmark-item[label^="Stau"]:hover{ background-color: var(--toolbarbutton-hover-background) !important;
        }

    Wenn du im CSS Code etwas auskommentierst, dann muss das so aussehen:

    /* Eigene Icons für ausgewählte Boomarks */

    und nicht so:

    // Eigene Icons für ausgewählte Boomarks

    So wäre das für deinen obigen Code dann komplett:

    Die 2 // gelten nur bei Scripten.

  • Danke für den "Kommentar-Rüffel" - da war ich in Gedanken wohl noch in nem Script, an dem ich bastel.

    Der Platz fürs Icon bleibt auch mit Deinem Code leer.

    Ich habs vorsichtshalber auch mal mit nem anderen Icon, das ich erfolgreich als Folder-Icon verwende, vergeblich versucht.

    Am Icon liegts dann wohl nicht...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Bei mir sieht der Pfad so aus, wenn der Ordner Icons im Order chrome ist:

    background: url("../Icons/2.png") no-repeat !important;

    Juhu, trara, der Stau is da;):thumbup::thumbup:

    Wenn meinereiner die userCrome.css schon so schön aufsplittet und alle .css nach chrome/css verbannt, sollte mir das eigentlich klar gewesen sein, daß ich die Treppe ersma wieder eine Stufe hoch muß :blushing:

    Danke, Andreas, jetzt kann ich auch die andern ungeliebten Icons verwurschteln...

    @Sören: ich war/bin mir nicht sicher, ob die Farbtiefe eine Rolle spielt(e)

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hab ma wieder 'n Problemchen, eins meiner Icons will nich so, wie ich will:

    Folgender Code:

    Solange ich das Bookmark in der Leiste belasse, wird das Icon angezeigt.

    Sobald ich es in den Ordner "Zoll" verschiebe, isses weg.

    Was muß/kann machen, damit es auch dort angezeigt wird?

    Achja, soll/kann ich "FF6901" ausm Threadtitel rausnehmen, denn ich hab ja jetzt 7201?

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Solange ich das Bookmark in der Leiste belasse, wird das Icon angezeigt.

    Sobald ich es in den Ordner "Zoll" verschiebe, isses weg.

    Was muß/kann machen, damit es auch dort angezeigt wird?

    Das ist doch ganz einfach. Dann musst du auch den Ordner „Zoll“ im entsprechenden Pfad angeben, siehe Zeile 6. Dort steht noch „icons“. Ansonsten wird das Symbol auch nicht gefunden.

    Achja, soll/kann ich "FF6901" ausm Threadtitel rausnehmen, denn ich hab ja jetzt 7201?

    Es wäre besser gewesen, dafür einen eigenen Thread zu erstellen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es wäre besser gewesen, dafür einen eigenen Thread zu erstellen.

    Merk ich mir fürs nächste mal...

    Das ist doch ganz einfach. Dann musst du auch den Ordner „Zoll“ im entsprechenden Pfad angeben, siehe Zeile 6. Dort steht noch „icons“. Ansonsten wird das Symbol auch nicht gefunden.

    Mißverständnis:

    Wenn das Bookmark in der Leiste ist, wird das Icon angezeigt.

    Wenn ich in der Leiste einen Ordner "Zoll" habe, und das Bookmark dann dahin verschiebe, isses weg.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • .. weil der Pfad dann nicht mehr stimmt...

    Den Ordner Zoll musst du einfügen in den Pfad... etwa so...

    CSS
    background: url('../icons/zoll/zoll.png') no-repeat !important; 
  • So?

    Da tut sich nämlich nix...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • So?

    Das Icon musst du dir dann austauschen.