"Hover-Farbe" der Menüleisteneinträge ändern

  • Wie kann ich die Farbe beim Überfahren der Menüleisteneinträge ändern? Derzeit bei mir ein sattes "Blau" (auf Grund meines Themes). Würde die Farbe gerne etwas anpassen:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Teste bitte, die Farbe wenn dann anpassen:

    CSS
    #file-menu:hover,
    #edit-menu:hover,
    #view-menu:hover,
    #history-menu:hover,
    #bookmarksMenu:hover,
    #tools-menu:hover,
    #helpMenu:hover {
        background: red !important;
        }

    Die Kurzform dazu:

    CSS
    #main-menubar > menu:hover {
        background: red !important;
        }
  • Wie kann ich die Farbe beim Überfahren der Menüleisteneinträge ändern?

    Was verstehst du denn unter Menüleisteneinträge? Nur die Einträge des Hauptmenüs, wie oben in deinem Bildschirmfoto, oder auch die Untermenüeinträge? Der Code von Andreas in Beitrag #2 berücksichtigt nur das Hauptmenü.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was verstehst du denn unter Menüleisteneinträge? Nur die Einträge des Hauptmenüs, wie oben in deinem Bildschirmfoto

    So ist es.... Sonst hätte ich natürlich umfangreiche weitere Wünsche auch visuell dargestellt;)

    Die "Kurzform" von 2002Andreas passt perfekt!

    Vielen Dank an alle Helfer:thumbup:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Wenn du oben den Code aus Beitrag #2 verwendest, kann nichts weiß werden. Du musst also noch einen anderen Code haben, der die Schriftfarbe in Weiß umwandelt. Übrigens: Auch an dich die Frage: Wovon redest du, vom Hauptmenü oder von den Untermenüeinträgen? Das Hauptmenü hat standardmäßig weiße Schriftfarbe. Nur die Untermenüs haben schwarze Schrift.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (22. September 2019 um 21:20) aus folgendem Grund: Durchstreichung siehe Folgebeitrag.

  • Ach nee, das ist das blöde Windows. Das legt die Schriftfarbe des Hauptmenüs von sich aus, in Abhängigkeit von der Akzentfarbe, fest. Die ist bei mir blau und da verwendet Windows weiß als Schriftfarbe. Das ist bei Rot ebenso. Du musst dann also dem Code noch das hinzufügen:

    CSS
    color: black !important;

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (22. September 2019 um 21:32)

  • 8|So einfach?

    Supi:thumbup:

    Und ich mach mir extra die Mühe in den .css erfolglos rumzusuchen und 'n Screenshot zu basteln ;(

    BTW, milupo:

    Du wirkst etwas gestreßt - gönn Dir 'n Käffken, 'n Tee oder 'ne Gerstenkaltschale und laß das Wochenende in Ruhe ausklingen ;)

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • 8|So einfach?

    Supi:thumbup:

    Und ich mach mir extra die Mühe in den .css erfolglos rumzusuchen und 'n Screenshot zu basteln ;(

    BTW, milupo:

    Du wirkst etwas gestreßt - gönn Dir 'n Käffken, 'n Tee oder 'ne Gerstenkaltschale und laß das Wochenende in Ruhe ausklingen ;)

    Na ja, das Anpassen ist auch nicht so schwer, aber die Ursache zu finden, damit angepasst werden muss. Übrigens ist da noch ein Unterschied, ob du die Titelleiste eingeblendet hast oder nicht.

    Ach so schlimm ist es mit mir nicht, ein bisschen müde bin ich schon, ist ja auch schon etwas spät.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress