Durch Update auf Version 69.0 sind alle Lesezeichen, Passwörter und die Chronik weg

  • Firefox hat sich bei mir einfach auf die aktuelle Version 69.0 aktualisiert und dabei sind von jetzt auf gleich einfach alle meine Lesezeichen, Passwörter und die Chronik verschwunden. Dabei habe ich eigentlich ein Firefox Sync-Konto, aber irgendwie bewirkt das nichts. Jetzt ist alles weg und ich habe nur noch ein paar Lesezeichen über eine alte Sicherungsdatei wiederherstellen können. Kann ich irgendwie noch den Rest wiederherstellen?

    Falls nicht, wäre das echt mies, weil ich beim Update KEINE Warnung oder dergleichen bekommen habe.

  • Der Firefox startet mit dem falschen Profil.
    In die Adresszeile "about:profiles" eingeben und Enter drücken.
    Dann in der angezeigten Liste Dein Profil suchen und dort auf die Schaltfläche "Als Standardprofil festlegen" klicken.

    Anschließen den Firefox neu starten.
    Und, Hurra, alles wieder da.

    Völlig unnötige Aktion im Übrigen (genauso wie der Link in der Startleiste von Windows erst wieder angelegt werden musste).

  • Der Firefox startet mit dem falschen Profil.

    Nur zum besseren Verständnis: Das klingt, als müssten dafür mindestens 2 Profile vor dem Update existieren, korrekt?

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura