Firefox 69.0 Flashplayer lokale Seiten

  • Hallo,

    nach Update auf Fx 69.0 habe ich ein Problem mit dem Flashplayer.

    Für meine Webcam benötige ich zur Wiedergabe den Flashplayer auf eine lokale Webseite.

    Es kommt ein Button "Adobe Flash ausführen".

    Nach dem Drücken kommt keine Erlauben-Abfrage.

    Die gleiche Webseite über externe MyFritz-Adresse kommt nach dem Button drücken eine Erlauben-Abfrage und die Kamera spielt korrekt ab.

    Wie bekomme ich in Firefox das Abspielen von der lokalen Adresse wieder hin ?

  • Hallo,

    ich habe den Fehler in Firefox gefunden.
    Den Flashplayer kann man nicht aktivieren, wenn man einen Link mit Autologin hat.

    Code
    z.B. http://Username:Password@http://www.webseite.de

    Dann kann man den Flashplayer nicht aktivieren.

    Erst wenn man in die Adressleiste klickt und ENTER drückt, danach ist das ausführen des Players möglich.

    Da ist wohl ein Fehler in Firefox eingeschlichen.

  • oder ist gewollt und hängt damit zusammen

    As previously announced in the Plugin Roadmap for Firefox, the "Always Activate" option for Flash plugin content has been removed. Firefox will now always ask for user permission before activating Flash content on a website.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • DEr Flashplayer lässt sich ab Fx 69 nicht mehr dauerhaft aktivieren. Er muss jetzt immer händisch angestoßen werden. Trenne dich so langsam vom Flashplayer. Ab nächstem Jahr unterstützt Firefox den Flashplayer nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Andere Browser früher oder später auch nicht mehr.

    Der US-Konzern Adobe hat das schrittweise Ende des Flash Players angekündigt. Ab Ende 2020 sollen keine Updates mehr für die Software veröffentlicht werden, die dann außerdem nicht mehr verbreitet werden soll.

    .......

    Google, Firefox und Microsoft wollen die Unterstützung von Flash in den eigenen Browsern Chrome, Firefox und Edge immer weiter zurückfahren. So soll etwa ab 2018 immer gefragt werden, bevor Flash ausgeführt wird.

  • Wende dich an den WebCam-Hersteller/Webseite.. ggf liefert der eine Firmware, mit der dann die Kamera auch ohne FP funktioniert. Andernfalls musst du wohl eine neue kaufen. Dabei darauf achten, das sie ohne FP funktioniert.