Kein Videochat/ Mikrofon verfügbar: failed to allocate videosurces

  • Hallo,
    ich wollte heute vergeblich einen Videochat über Firefox tätigen. Jedesmal, (habe dies auf mehreren Websites getestet, es passiert immer das gleiche) erscheint eine Meldung, dass Firefox keine Zugriffsrechte auf die Kamera/Mikro habe, obwohl ich das in den allgemeinen und den Seiteneinstellungen aktiviert habe.
    Stattdessen erscheint die Meldung: failed to allocate videosurces und es wird darauf verwiesen, dass ein anderer Browser bereits die Kamera verwendet, was aber nicht sein kann, da Firefox neben Edge mein einziger ist, und ich auch nur Firefox geöffnet habe und auch als Standardbrowser verwende. Was kann ich tun?
    Vielen Dank

  • danke schonmal für die schnelle Antwort!

    Das passiert zb auf "Videolink", hab das aber auch schon wo anders mal gehabt...

    Da kommt sogar oben die Meldung, dass ich der Benutzung zustimmen soll, was ich dann auch mache, aber dann passiert entweder gar nichts oder die oben beschriebene Fehlermeldung taucht auf.