Add-ons und Symbolleiste unwillig zurückgesetzt

  • Ich habe am 26.06.2019 bemerkt, dass das Layout, welches ich angepasst habe, nicht mehr vorhanden war. Die Add-ons, welche alle noch installiert waren, sind zudem alle zurückgesetzt worden. Dies bedeutet z.B. für Stylus, dass ich alle Designs für Websiten neu installieren muss. Da mir diese Anpassungen viel zeit gekostet haben, möchte ich ungern alles neu konfigurieren.

    Das letzte Update war am 21.06.2019 mit Firefox 67.0.4..

    Ich habe in den letzen Monaten keine Anpassungen vorgenommen und habe auch keine Bereinigung gestartet.

    Was könnte die Ursache gewesen sein und könnte dies sich wiederholen?

    Kann man die Einstellungen der Add-ons wiederherstellen?

  • Vermutlich benutzt du irgendein Tuning Tool, von alleine passiert es nicht !

    Auch könnte es sein, dass du Firefox-Sync aktiviert hast und dadurch alles überschrieben wurde.

    Oder du hast aus Versehen dein Fx zurückgesetzt.

    Tipp: Wenn man den Fx so individuell angepasst hat, sollte man das Fx Profil auch sichern.

    Ruf auch mal den Profilmanager auf, vielleicht bist du auch nur im falschen Profil.

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Feuerfuchs (29. Juni 2019 um 11:27)

  • Zitat

    Das letzte Update war am 21.06.2019 mit Firefox 67.0.4.

    Und welche Version hattest du davor, 67.0.3 oder noch 66.0.5?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!