Links aus EMails, PDFs nicht mit neuem Fenster öffnen

  • Pale Moon basiert auf einem völlig veraltetem Firefox (52 ESR), alleine die Nutzung stellt schon eine Gefährdung aller Teilnehmer des Internets dar. Wir sind mittlerweile bei Firefox Quantum und kurz vor ESR 68. Gut zwei Jahre geschlossene Sicherheitslücken in Gecko, die Pale Moon nicht erfahren hat. Zudem funktioniert es ja wohl bei den meisten, ansonsten hätten wir ja diesbezüglich mehrere Anfragen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • In einem neuen Profil sind nie Modifikationen aus einem alten Profil. Wenn dort schon was ist, was normalerweise nicht sein sollt, dann liegt dies zumeist an einer Sicherheitssoftware eines Drittanbieters oder an Malware. Was oftmals auf das gleiche raus kommt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hm, sind aber sämtliche einstellungen vorhanden, ok ich entferne den firefox mal, und probiere es dann mal mit der neuen installation, die modifikationen kann ich noch nachträglich laden...

    mach ich morgen, geh jetzt in die heiha, vielen dank erstmal, melde mich wenns ferig ist.