Beitragseditor des neuen Forum-Layouts

  • Das heißt maximale Höhe. Du musst also dementsprechend viele Zeilen im Beitragseditor haben, damit du du den Unterschied überhaupt siehst. Und klar "funktioniert" min-height auch, das ist nur nicht das, was hier gewollt ist, weil du sonst auch bei nur eine Zeile Text 900px Höhe oder was auch immer hast.

    Ah, da habe ich einen Denkfehler. Ich brauche für max-height also Inhalt, wenn ich dich richtig verstehe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Genau. :)

    height -> fixe Höhe

    min-height -> Mindest-Höhe, kann aber auch viel höher sein

    max-height -> Maximal-Höhe, kann aber auch viel kleiner sein

    Und wenn man min-height mit max-height kombiniert, dann bewegt sich die Höhe immer zwischen diesen beiden Angaben. Immer abhängig vom Inhalt. Nur height ist nicht abhängig vom Inhalt, außer dessen Wert ist auto statt einer Größen-Angabe.

  • Genau. :)

    Ah, da muss ich mir doch noch ein Lorem ipsum besorgen. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • height -> fixe Höhe

    min-height -> Mindest-Höhe, kann aber auch viel höher sein

    max-height -> Maximal-Höhe, kann aber auch viel kleiner sein

    Und wenn man min-height mit max-height kombiniert, dann bewegt sich die Höhe immer zwischen diesen beiden Angaben. Immer abhängig vom Inhalt. Nur height ist nicht abhängig vom Inhalt, außer dessen Wert ist auto statt einer Größen-Angabe.

    Danke für die Erläuterung. :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie in meinem ersten Beitrag sichtbar, drückte ich bei den doppelt eingerückten Listenpunkten mehrfach Enter. Das erzeugte weitere, doppelt eingerückte Listenpunkte, aber ohne Text. Enter brachte mich also nicht wieder aus der Liste heraus. Allerdings kann ich das Verhalten nun nicht mehr reproduzieren.

    Hallo :)

    diesen Effekt hatte ich letztens auch einmal. Normal ist das aber nicht.

    Schlecht finde ich zudem, dass der Editor einen neuen Absatz nicht zeigt. Die Vorschau zeigt den Absatz, aber damit ist der Editor nicht ordentlich WYSIWYG.

    Ja, das hat mich (am Anfang) auch verwirrt. Jedoch...

    Die Vorschau-Funktion zeigte in der Tat zu große Abstände an. Das habe ich soeben behoben.

    [X] Bestätigt :thumbup:

    Gruß Ingo