Problem mit Vorschaufenster

  • Seit etwa zwei Tagen habe ich ein Problem mit dem Vorschaufenster. Es wird rechts abgeschnitten, dadurch sieht man das Schließenkreuz nicht und es ist auch nicht verschiebbar. Ich kann es nur mit der Esc-Taste ausblenden. Ich habe keinerlei CSS-Änderungen zum Vorschau-Fenster, lediglich zur Vorschau-Schaltfläche.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich kann das Problem dann reproduzieren, wenn ich wie du eine Fensterbreite von 1024px und die Seite mittels Zoom um eine Stufe verkleinert habe. In dem Fall wirst du also eine individuelle Anpassung benötigen, da das Problem standardmäßig nicht existiert, d.h. von mir nicht gelöst werden kann. Genauer kann ich mir das gerade nicht ansehen. Vielleicht findet ja jemand anderes eine Lösung, bevor ich dazu komme.

  • Danke, Sören. Ich wundere mich nur, dass es bisher in Ordnung war. Hattest du nicht geschrieben, dass du irgendetwas an der Vorschau geändert hast, das sich vielleicht jetzt bei mir negativ auswirkt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, mit 100% Zoom ist das Vorschaufenster wieder in Ordnung. Bloß habe ich da die Mobilansicht wieder.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Test

    Hallo :)

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das in Deinem Fall verantwortlich ist.

    Genau das meinte ich.

    Wenn es denn nicht anders geht, es kostet mich ein kaltes Lächeln Strg+0 und dann Strg+- zu drücken, um auf 100% hochzuzoomen und dann wieder auf 90% herunterzuzoomen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ein persönliches ;) Danke von mir, Sören. Der Code funktioniert. :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo :)

    muss es denn unbedingt die Maus sein?

    Das ist keine Alternative? Ich persönlich verwende oft Tasten(kombinationen).

    Gruß Ingo

    Ich auch. Siehe Beitrag #6. Das mit Esc war nur als Symptom gedacht. Wichtiger war, dass das Fenster rechts abgeschnitten war. Dadurch ging auch das Schließenkreuz verloren. Aber auf das Kreuz kam es mir nicht an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn es Zoom nicht tut, dann per Style ein *{font-size: 1.04em} (oder 1.03 oder 1.05, nach Belieben). Das ist ein Multiplikator, keine feste Größe.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn es Zoom nicht tut, dann per Style ein *{font-size: 1.04em} (oder 1.03 oder 1.05, nach Belieben). Das ist ein Multiplikator, keine feste Größe.

    Doch tut es - siehe Beitrag #4. Mittlerweile habe ich ja auch den Code von Sören aus Beitrag #7. Also alles in Butter. Ich hoffe, dass ich mir irgendwann mal einen größeren Monitor leisten kann, dann gehören Probleme dieser Art der Vergangenheit an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress