Mein Firefoxforum Style

  • Nun habe ich nur noch ein Problem..

    In der leeren URL-Bar und in der Suchleiste ist Text drin, das war bisher nicht so und das hätte ich gern noch ausgemerzt:

    Das hat überhaupt nichts mit deinem Forumsstil zu tun. Die Adressleiste gehört zu Firefox. Du musst mal deine CSS-Datei(en) im Ordner CSS, also die CSS-Dateien für die userChrome.css, durchsehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich organisiere meine Codes mit dem Script UserCSSLoader.uc.js. Von daher ist mein Chrome-Ordner CSS nicht mehr geteilt.. ;)

    Da die Einträge in der URL- und Suchleiste vor dem jetzigen CSS-Code fürs Forum leer waren, kann es hier wohl doch mit diesem zu tun haben, werde aber mal schauen..

  • Ich organisiere meine Codes mit dem Script UserCSSLoader.uc.js. Von daher ist mein Chrome-Ordner CSS nicht mehr geteilt.. ;)

    Das kannst du halten wie der Dachdecker. Hauptsache es funktioniert. Der Ordner war für mich nur ein Aufhänger.

    Zitat

    Da die Einträge in der URL- und Suchleiste vor dem jetzigen CSS-Code fürs Forum leer waren, kann es hier wohl doch mit diesem zu tun haben, werde aber mal schauen..

    Wie gesagt, die Adressleiste gehört zu Firefox. Und in welchem Fx ist das Problem aufgetreten? Im Nightly gibt es ja jeden Tag etwas Neues. Bitte die Version immer mit angegeben, bei der ein Problem auftritt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Immer Nightly... Allerdings ist dies auch im aktuellen 67.0.4 so...

    Code
    https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/4f4de7a970353de0c86ee8cf7470ea00feb0cec9
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0 ID:20190629213026
  • Tja, wir können so gar nichts machen. Du musst mal deinen CSS-Code hernehmen oder einstellen, mit dem du die Texte in Adressleiste und Suchleiste unterdrückt hast. Möglicherweise funktioniert ein Stückchen CSS nicht mehr. Sonst kann ich das hier nicht nachvollziehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Überprüfe auch mal deine Skripte. Zum Beispiel weiß ich, dass du die Suchleiste nach einer Suche automatisch mit einem Skript leeren lässt. Du verwendest bestimmt auch die alte Suche von Aris.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wir reden vom Nightly, nur nochmal als Hinweis, da die nachfolgenden Dateien entsprechend angepasst sind... (xul = xhtml usw.)

    Diese Scripte bzw Codes arbeiten in dem genannten Bereichen.

    Ist hier was zu erkennen?

  • Auf den ersten Blick habe ich nur eine Idee: Ersetze im untersten Kasten in Zeile 63:

    CSS
    #urlbar input.textbox-input::-moz-placeholder {

    durch

    CSS
    #urlbar input.textbox-input::placeholder {

    und teste.

    Ist aber nur eine Vermutung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Leider bin ich in den Scripten und Codes nicht fündig geworden, es fällt aber auf, das dies erst so ist, nachdem ich den Code von .DejaVu adaptiert habe, also muss doch im dortigen Code die Ursache liegen.... Es ist versionsunabhängig... ggf. kann ja nochmal einer den Code durchforsten...

    Ergänzend:

    Nun ist das Problem aus Beitrag 58 auch wieder existent... links und rechts ist es nicht mehr blau...

    Ich poste diesen hier in der jetzt vorliegenden Version:

  • Da sind wieder reichlich Fehler drin.:!:

    Ich hatte dir das ja bereits schon mal gesagt, du musst gewissenhafter mit deinen Codes umgehen, erspart uns nämlich unnötige Suche;)

  • Ok, ich habe den Code nur übernommen.... das Blaue an den Seiten ist nun wieder da...:)

    Die Schrift in der URL- und Suchzeile aber leider immer noch...

    Wie müsste denn ein Code aussehen, wenn in beiden nichts drin stehen soll, wenn keine Seite aufgerufen (leerer Tab) bzw keine Suche eingetippt ist?

  • Immerhin sind diese Einträge erst mit dem gemischten Forum-Code von .DeJaVu und meinem zusammengestückelten wieder da.. also hat es schon was mit dem Thema, in dem ich grad schreibe zu tun..

  • Was hat das mit der Optik vom Forum zu tun?

    Oder habe ich dich da falsch verstanden!

    Hallo Andreas,

    siehe Beiträge 61 und 63 von mir.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • danke für den Hinweis, dann muss er wohl selber suchen;)

    Hallo Andreas,

    nach Boersenfegers Screenshot aus Beitrag #60 scheint es sich hier ja offensichtlich um einen Platzhalter-Text zu handeln. Deswegen meine Vermutung in Beitrag #68.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Ich schlage vor, die Beiträge zur Adress- und zur Suchleiste in einen eigenen Thread zu verschieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress