nach dem Update auf die aktuelle Firefox Version kann keine Seite mehr geöffnet werden

  • Poste trotzdem mal die Berichte von Malwarebytes sowie dem AdwCleaner. Wir bitten ja nicht umsonst drum.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Werde jetzt die Rücksicherung noch mal machen von Dez 2018 und dann die automatischen Updates deaktivieren damit meine Frau endlich weiter arbeiten kann.

    Keine gute Idee! Außer dir (oder deiner Frau) ist Sicherheit egal.

    Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger. Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Keine Erweiterungen hinzufügen!
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.
    • Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Hi,

    hast Du mal den DNS Cache von Windows gelöscht *?

    *

    1. Rufe mit [Win +R] den Ausführen-Dialog auf.
    2. Gebe cmd ein und drücke die Eingabetaste.
    3. Nun öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Kommandozeilen-Befehlen.
    4. Gebe hier ipconfig /flushdns ein und drücke die [Enter]-Taste.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Mich macht diese Meldung etwas stutzig warum kam die Meldung am Freitag das ein neues Update gibt, wo hat es deine Frau gesehen diese Meldung im Firefox unter Hilfe/Über Firefox?.

    Normalerweise macht Firefox bei jedem Start wird Update Automatisch Installiert.

    Unter Windows 10 kommt keine Meldung das ein Update für Firefox gibt.

    Meine Frau sagte am Freitag: Der PC meldet hier immer es gibt ne neue Version von Firefox

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 125.0.1 Thunderbird 115.9.0