Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Nee, hat er nicht, der Code ist nur ein Auszug, steht auch da... 8)

    Unter Umständen fehlt bei einem Auszug aber genau die Ursache für das Problem...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich hatte meinen Eintrag editiert..

    Hier leider keine Auswirkung... auch nicht mit www. vorweg

    Falsch... er wirkt bei neu aufgerufenen Tabs, nicht aber bei geladenen Tabs, auch nicht wenn ich diese neu lade.....

    Aber hier gern auch noch mal der ganze Code:

  • Ich hatte meinen Eintrag editiert..

    Du machst das oft nicht genau genug mit deinen Code:!:


    Es fehlte der Zusatz: @-moz-document in Zeile 112


  • Jetzt wird bei mir der RSS-Button für das ganze Forum und für Unterforen (z.B. Anpassungen) angezeigt, aber wenn ich ein Thema öffne, verschwindet er. Kann man keine Themen mehr per RSS abonnieren

    Richtig, gibt es nicht.

    Oh je, das ist ein großer Rückschritt für mich. Damit bin ich bisher in Bezug auf die Skripte auf dem Laufenden geblieben. Das ganze Unterforum zu abonnieren kommt für mich nicht in Frage. Hat jemand einen Tipp, wie ich das anders organisieren kann, ohne mich dauernd ins Forum einloggen zu müssen?

  • Funktioniert das sowohl auf Firefox als auch auf Chrome?


    userContent.css gibt es nur in Firefox. In Chrome brauchst du ein Add-on dafür.

    Weiß Du zufälligerweise auch, wie dieses Add-on heißt?

    Es gibt verschiedene. Eines wäre Stylus:
    https://chrome.google.com/webs…kpeebahjckkjfobafhncgmne/


    Entschuldigt, wenn ich das evtl nochmal frage - ist irgendwie ein Danke-Knopf geplant/gedacht?


    Mein Plan wäre, eine solche Funktion mit dem neuen Reaktionen-System abzubilden, welches im nächsten großen Update der Forensoftware kommt, das wäre nach aktueller Planung wohl im August oder September.

  • Danke, Andreas


    Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso ich einen "HA"-Avatar hab...

    ...ich bin doch kein Kontrollzentrum :S


    Alles so neu hier/ungewohnt hier, hoffentlich verlauf ich mich nich, wenn ich morgen auf 6701 wexeln will und nach notwendigen Änderungen suchen muß...

  • Heute wurden die folgenden Verbesserungen implementiert:


    • Ich habe an der Suchfunktion gearbeitet. Diese ist nun etwas langsamer, liefert dafür aber aktuelle Ergebnisse.
    • Es sieht bereits danach aus, als würde es weniger Spam-Registrierungen als im alten Forum geben, aber ein heute installiertes Anti-Spam-System sollte hier noch mehr verhindern (Natürlich lässt sich gegen Registrierungen von Hand wenig machen).
    • Der Benutzername kann nicht mehr geändert werden (sollte nie erlaubt sein).
    • Zitate, Code-Kästen etc. sind jetzt besser vom Inhalt abgegrenzt.
    • Einzeilige Textfelder beim Erstellen neuer Themen oder Konversationen haben nun besser sichtbare Konturen.
    • Das Vorschau-Fenster ist jetzt wesentlich breiter (so breit wie der Inhaltsbereich im finalen Beitrag).
    • In meinem Benutzerprofil steht nicht mehr, dass ich erst seit dem 2. Juni 2019 registriert wäre. :D

    Auch fehlt in Fenix ab und an das neue fesche Icon im Tab. Ein Problem mit der Forumsoftware oder eher mit Fenix?


    Ist nun gemeldet und wird hier untersucht:
    https://github.com/mozilla-mob…id-components/issues/3294

  • nein wars nicht. Hab es nun vergrößert, mit durchsichtigen Hintergrund versehen und erneut hoch geladen.

    Jup, das sieht wieder okay aus. Es schimmert jetzt bei deinem Avatar der weiße Hintergrund der Seite durch.