2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Hallo,

    kann mich entsinnen, dass obige Leiste gestern noch anders dargestellt wurde.

    Was könnte zu dieser Anzeige geführt haben?

    Verwendest du seit heute irgendeine CSS-Datei, die du gestern noch nicht verwendet hast?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    kann mich entsinnen, dass obige Leiste gestern noch anders dargestellt wurde.

    Was könnte zu dieser Anzeige geführt haben?

    Verwendest du seit heute irgendeine CSS-Datei, die du gestern noch nicht verwendet hast?

    Habe heute ganz normal meinen PC gestartet (wie immer). Mit den CSS-Dateien konnte ich mich weder gestern noch heute beschäftigen, da ich genug mit dem neuen Design am Hut hatte.

    Komischerweise habe ich diese Ansicht in allen Profilen (auch Nightly).

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • finde ich per se gut.

    Dann teste wenn du magst.

    Forenstartseite und 1 Seite Allgemein:

  • Habe heute ganz normal meinen PC gestartet (wie immer). Mit den CSS-Dateien konnte ich mich weder gestern noch heute beschäftigen, da ich genug mit dem neuen Design am Hut hatte.

    Komischerweise habe ich diese Ansicht in allen Profilen (auch Nightly).

    Hm. Drücke mal Strg+F5, um den Seitencache zu löschen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe heute ganz normal meinen PC gestartet (wie immer). Mit den CSS-Dateien konnte ich mich weder gestern noch heute beschäftigen, da ich genug mit dem neuen Design am Hut hatte.

    Komischerweise habe ich diese Ansicht in allen Profilen (auch Nightly).

    Hm. Drücke mal Strg+F5, um den Seitencache zu löschen.

    Habe ich gemacht, leider keine Änderung. In meiner Not habe ich auch versucht, den CSS-Code vom vorherigem (alten) Style aus Endors Feder um zu benennen. Leider auch nichts geändert!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Habe ich gemacht, leider keine Änderung. In meiner Not habe ich auch versucht, den CSS-Code vom vorherigem (alten) Design aus Endors Feder um zu benennen. Leider auch nichts geändert!

    Hast du mal ein neues Profil probiert? Unter Umständen hast du in allen verwendeten Profile etwas, was den Fehler verursacht. Das dürfte aber in einem neuen Profil nicht vorhanden sein und der Fehler sollte verschwinden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe nun mal das Standardprofil ausprobiert.

    Jetzt wird alles so angezeigt wie im obigen Beispielbild (Andreas).

    Das kann ja heiter mit der Fehlersuche werden?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Meinst du so?

    Ich denke eher, dass jetzt bei ihm die Symbole der Editorleiste jetzt blau sind. Siehe Beitrag #142.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe nun mal das Standardprofil ausprobiert.

    Jetzt wird alles so angezeigt wie im obigen Beispielbild (Andreas).

    Das kann ja heiter mit der Fehlersuche werden?

    Ich denke, es sind CSS-Codes bzw. CSS-Dateien, die hier wirken. Aber nur die, die du mal übernommen hast, um das alte Forum zu verändern. Vielleicht hast du da irgendwie das Wort Forum drin, z. B. im Namen der entsprechenden CSS-Datei. Andreas weiß sicherlich auch, welche CSS-Dateien es gibt, die das Forum verändern. Und es können auch nur solche CSS-Dateien sein, deren @import-Befehle in der userContent.css eingetragen sind.

    Ergänzung: In den CSS-Dateien für das Forum hast du ganz oben immer einen Bezug zu camp-firefox.de erwähnt-

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es ist schon heiter geworden.

    Habe den Standard-FX beendet und wieder mein vorheriges Profil gestartet.

    Wie von Geisterhand wird jetzt die Leiste so wie oben auch hier angezeigt.

    Neuer Versuch: anderes Profil - STRG -F5 - Neustart (blauer Drehkreis) - FX ganz beendet.

    Dann wieder normal neu gestartet: Anzeige hat sich nicht geändert s.a. #142

    Nachtrag: im 2. + 3. Profil den Endor-Style umbenannt. FX neu gestartet. Leiste ist wieder da.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen (4. Juni 2019 um 14:47) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Dann wieder normal neu gestartet: Anzeige hat sich nicht geändert s.a. #142

    Verstehe ich dich richtig? Der Fehler ist also immer noch da?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Phänomen hatte ich heute morgen auch mal mit dem Tablet und Fenix. Also kann es nicht an irgendwelchen eigenen ccs liegen. Bei mir hat es geholfen einmal die Mobile Seite anzufordern und wieder zurück zu wechseln.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann wieder normal neu gestartet: Anzeige hat sich nicht geändert s.a. #142

    Verstehe ich dich richtig? Der Fehler ist also immer noch da?

    Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Hatte noch einen Nachtrag eingefügt (#155)

    Es scheint an dem Style zu liegen, denn da ist die Adresse vom Forum mit drin.

    Ich liefere später noch mal den ersten Teil des Codes nach!

    Inzwischen funktionieren die geänderten Profile.

    Vielen Dank noch mal!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Hatte noch einen Nachtrag eingefügt (#155)

    Es scheint an dem Style zu liegen, denn da ist die Adresse vom Forum mit drin.

    Ich liefere später noch mal den ersten Teil des Codes nach!

    Inzwischen funktionieren die geänderten Profile.

    Vielen Dank noch mal!

    Wunderbar. Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress