2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Das ist so auch nicht richtig, in einer Konversation kann man auch viele Teilnehme einladen.

    Das stimmt, aber aus dem Forum kenne ich das nur mit zwei Teilnehmern. Darum habe ich das Wörtchen "hier" geschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gibt es eine Möglichkeit SUchen zu speichern und sich als Lesezeichen zu speichern? Ich hatte vorher eine Suche nach meinem Namen gespeichert um so schnell alle Beiträge zu sehen, die mich interessieren. Das funktioniert jetzt nicht mehr oder? Danke!

  • So:

    Der Andreas. Er kann sich nicht von der Vergangenheit trennen und hat das Forum schon wieder eingeblaut. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gibt es eine Möglichkeit SUchen zu speichern und sich als Lesezeichen zu speichern? Ich hatte vorher eine Suche nach meinem Namen gespeichert um so schnell alle Beiträge zu sehen, die mich interessieren.

    Da ich mir nicht sicher bin, was genau du gesucht hast: Da du das ja als Lesezeichen gespeichert hast, kannst du die gespeicherte URL mitteilen? Vielleicht lässt sich daraus dann ableiten, ob es etwas Vergleichbares gibt.


  • Sören Hentzschel

    Habe eben noch eine interessante Entdeckung gemacht bzw. den Tag über heute und zwar fehlt hin und wieder in der mobilen Ansicht die Bearbeiten-Leiste im Antwortfeld. Ebenso lässt sich dann auch nix schreiben. Aufgefallen ist mir dies Verhalten hauptsächlich mit Fenix, Firefox habe ich heute kaum genutzt. Auch fehlt in Fenix ab und an das neue fesche Icon im Tab. Ein Problem mit der Forumsoftware oder eher mit Fenix?

    edit//

    Noch etwas ist mir eben aufgefallen und zwar springt der Link bezüglich der verwendeten Browser in der (meiner) Signatur nicht auf den Beitrag #6 von mir. Es wird immer der erste Beitrag angesprungen. Auch wenn ich den Link von Beitrag #6 per Hand in der Signatur einfüge nicht.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (3. Juni 2019 um 23:04)

  • Gibt es eine Möglichkeit SUchen zu speichern und sich als Lesezeichen zu speichern? Ich hatte vorher eine Suche nach meinem Namen gespeichert um so schnell alle Beiträge zu sehen, die mich interessieren.

    Da ich mir nicht sicher bin, was genau du gesucht hast: Da du das ja als Lesezeichen gespeichert hast, kannst du die gespeicherte URL mitteilen? Vielleicht lässt sich daraus dann ableiten, ob es etwas Vergleichbares gibt.

    https://www.camp-firefox.de/forum/?isDefau…00&submit=Suche

    Habe nach Beiträgen gesucht, in denen ich beteiligt war. Der Link funktioniert ja nicht mehr jetzt. Gibt es was vergleichbares?

  • Habe nach Beiträgen gesucht, in denen ich beteiligt war. Der Link funktioniert ja nicht mehr jetzt. Gibt es was vergleichbares?

    Klicke doch einfach bei deinem Avatar auf Beiträge. Dann erscheinen alle die du geschrieben hast.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe nach Beiträgen gesucht, in denen ich beteiligt war. Der Link funktioniert ja nicht mehr jetzt. Gibt es was vergleichbares?

    Du kannst auch oben links auf das Balkensymbol gehen, dann auf Suche und es erscheint auf der Seite eine blaue Suchleiste, erkennbar an der Lupe rechts und am Platzhaltertext. Über der Lupe rechts ist ein kleiner Pfeil. Wenn du darauf klickst, erscheinen Suchoptionen, unter anderem die erweiterte Suche.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Milupo,

    was meinst du bitte mit "oben links auf das Balkensymbol"?

    Ich habe auf jeder Seite oben rechts die Lupe. Wenn ich darauf klicke kommt das blaue Suchfeld und links davon Text wie z.B. "Dieses Thema". Ein Klick auf das kleine Dreieck öffnet ein Menü.

    MfG
    Geldhügel

  • ja ach nee. darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass ich die Suche als Lesezeichen speichern will ;) Also ein Lesezeichen, das mir direkt das aktuelle Suchergebnis anzeigt. Dies ist nicht mehr möglich, da den Suchergebnissen wohl nur ein temporärer Link zugeordnet wird (oder so ähnlich? haha).

    Schade, das werde ich vermissen.

  • ja ach nee. darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass ich die Suche als Lesezeichen speichern will ;) Also ein Lesezeichen, das mir direkt das aktuelle Suchergebnis anzeigt. Dies ist nicht mehr möglich, da den Suchergebnissen wohl nur ein temporärer Link zugeordnet wird (oder so ähnlich? haha).

    Schade, das werde ich vermissen.

    Klar ist das möglich; über die erweiterte Suche. Ich habe das gerade gemacht, Firefox geschlossen und wieder gestartet und die Fundliste ist immer noch da. Automatisch aktualisiert wird sie natürlich nicht

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ja ach nee. darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass ich die Suche als Lesezeichen speichern will ;) Also ein Lesezeichen, das mir direkt das aktuelle Suchergebnis anzeigt. Dies ist nicht mehr möglich, da den Suchergebnissen wohl nur ein temporärer Link zugeordnet wird (oder so ähnlich? haha).

    Schade, das werde ich vermissen.

    Suchst Du vielleicht das hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/beitraeg…r/32383-glanni/

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Hallo Milupo,

    was meinst du bitte mit "oben links auf das Balkensymbol"?

    Ich habe auf jeder Seite oben rechts die Lupe. Wenn ich darauf klicke kommt das blaue Suchfeld und links davon Text wie z.B. "Dieses Thema". Ein Klick auf das kleine Dreieck öffnet ein Menü.

    Ich habe nichts dergleichen. Nirgendwo. Ich habe nur das Balkensymbol oben links:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ja ach nee. darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass ich die Suche als Lesezeichen speichern will ;) Also ein Lesezeichen, das mir direkt das aktuelle Suchergebnis anzeigt. Dies ist nicht mehr möglich, da den Suchergebnissen wohl nur ein temporärer Link zugeordnet wird (oder so ähnlich? haha).

    Schade, das werde ich vermissen.

    Suchst Du vielleicht das hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/beitraeg…r/32383-glanni/

    oh danke, das geht in die richtige Richtung. Wäre cooler wenn nicht die einzelnen Beiträge angezeigt würden, sondern die Themen, in denen ich etwas geschrieben habe.

  • Kein Balkenmenü weit und breit.

    Hast du irgendwelche Anpassungen von Andreas aktiv?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ja ach nee. darum geht es doch gar nicht. es geht darum, dass ich die Suche als Lesezeichen speichern will ;) Also ein Lesezeichen, das mir direkt das aktuelle Suchergebnis anzeigt. Dies ist nicht mehr möglich, da den Suchergebnissen wohl nur ein temporärer Link zugeordnet wird (oder so ähnlich? haha).

    Schade, das werde ich vermissen.

    Suchst Du vielleicht das hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/beitraeg…r/32383-glanni/

    oh danke, das geht in die richtige Richtung. Wäre cooler wenn nicht die einzelnen Beiträge angezeigt würden, sondern die Themen, in denen ich etwas geschrieben habe.

    Sorry, das weiß ich jetzt leider nicht.

    Immer diese technischen Probleme! :rolleyes:

  • Hast du irgendwelche Anpassungen von Andreas aktiv?

    Nichts was Camp-Firefox betrifft. (Das wären doch Einträge in der UserContent.css?) Ich werde mal ein neues Profil testen.

    BTW: Meine Startseite mit dem großen Logo gefällt mir aber besser.

    MfG
    Geldhügel