Google Translater

  • Firefox 66.04

    Hallo,

    egal welchen Google Translater ich benutze zur Uebersetzung einer Webseite, der Vorgang beginnt korrekt und der Knopf "Uebersetzung" wird angezeigt der die Uebersetzung startet, aber dieser Knopf wird sofort wieder ausgeblendet, das war´s keine Uebersetzung moeglich. Meine Bitte an euch um Aufklaerung, was laeuft hier falsch, was kann/soll ich Tun um, in den Vorgaenger Versionen von Firefox gab es keine Probleme.

    Danke und Gruss

  • Ich muss das jetzt mal Praezisieren, von einem Experten bin ich so weit entfernt wie die Erde zum Mond ;)
    Also zu ihrer Frage, i der Erweiterung habe ich den "T Google Translater for Firefox OK nehmen wir den als Beispiel.
    Diese Google Translater koennen automatische Uebersetzung, das heisst beim naechsten Aufruf der Seite wird sie automatisch uebersetzt, nutzt mir aber nix weil bei allen der Knopf *Uebersetzung* sich wieder ausblendet.


  • Ich muss das jetzt mal Praezisieren, von einem Experten bin ich so weit entfernt wie die Erde zum Mond ;)
    Also zu ihrer Frage, i der Erweiterung habe ich den "T Google Translater for Firefox OK nehmen wir den als Beispiel.


    Ich habe kein Problem mit Google Translator for Firefox. Du hast in den Einstellungen die Zielsprache eingestellt und dass du ganze Seiten übersetzen willst?

    Zitat

    Diese Google Translater koennen automatische Uebersetzung, das heisst beim naechsten Aufruf der Seite wird sie automatisch uebersetzt, nutzt mir aber nix weil bei allen der Knopf *Uebersetzung* sich wieder ausblendet.


    Wenn ich dich richtig verstehe, ist das doch irgendwie logisch. Die Seite ist nun übersetzt, und du musst nun entweder neue Sprachen auf der Google-Seite auswählen, oder, wenn du zurückübersetzen willst, die Sprachen austauschen. Da ist es aber einfacher auf die Schaltfläche Original zu klicken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Logisch ist nur, dass nicht´s uebersetzt wurde, wie auch wo doch der Knopf der die Uebersetzung starten nicht vorhanden ist. Ein Screenshot wie das aussieht waere hilfreich, aber das ist hier wohl nicht erlaubt.

  • Ich versuche es mal anderes herum.
    Starten der Seite die ich Uebersetzen will OK
    dann Rechtsklick Kontexmenue auf *Diese Seite mit Hilfe von Google Uebersetzen* OK
    dann erscheint folgendes Bild (mein Screenshot) https://www.bilder-hochladen.net/files/jv06-8-5508.jpg
    und hier sollte unter dem Wort *nach* der Link *Uebersetzung* stehen, dieser wird zwar kurz eingeblendet verschwindet ab wieder sofort, OK

    Jetzt ist aber merkwuerdiges passiert, den Screenshot habe ich probeweise im Browser eingefuegt und aufgerufen, das Bild wurde in der Mitte des Bildschirms angezeigt, und verschwand fast vollstaendig nach oben wo er nur noch zur haelfte zu sehen war.
    Das brachte mich zur Annahme, dass mein Problem mit der Display Anzeige, Aufloesung usw. zu tun hat, denn ich habe den Versuch mehrmals mit verschiedenen Bildern gemacht, die ich auf dem Computer gespeichert habe, immer dasselbe Ergebnis .
    Ob das so ist, und was das ganze bedeutet, und warum das bei normalen Webseiten die ja auch Bilder haben nicht so ist, weiss ich nicht, aber vielleicht koennen sie etwas damit anfangen was mir helfen koennte.

    Danke fuer ihre Geduld,
    beste Gruesse
    soloturn

  • Hallo Andreas,

    ich habe den Uebeltaeter fuer mein Problem gefunden, es ist eine Erweiterung mit Namen Z zoom in der Leiste wird es mit einem Z angezeigt, nachdem ich es Deaktiviert hatte funktionierte wieder alles wie gehabt.
    Gefunden habe ich es weil ich alle Erweiterungen Deaktiviert habe, und anschliessend die Uebersetzung durchprobierte indem ich immer eine Erweiterung zugeschalte habe, bei Z Zoom hat´s geklingelt.

    An dieser Stelle moechte ich mich sehr herzlich bei ihnen bedanken fuer ihre Hile und Geduld Dankeschoen.

    Beste Gruesse
    Soloturn