Ändern der Farbe von Menüs von Erweiterungen und Farbänderungen in Erweiterungen generell (konkret Feedbro)

  • Hallo, ich melde mich nach einiger Zeit hier, weil es leider jetzt solche Scrollpfeile im Popupmenü gibt. Sind von mir unten im Screenshot rot unterlegt.

    Ich habe schon versucht, diese zu selektieren, aber die verschwinden, wenn ich auswähle, dass er Popups nicht aublenden soll und ich sie selektieren möchte. Vielleicht kann ein Experte es auch anhand des Codes in der css-Datei, die ich im Folgenden im Code abbilde, so feststellen, ohne zu inspizieren.

    Danke für eure Hilfe. Vielleicht weiß macko wieder Bescheid.

  • Im Moment habe ich keine Idee, ich verwende Feedbro nicht. Aber in den Zeilen 311 und 312 hast du eine Regel für .forceScroll, die aber leer ist. Wozu ist die also da? .forceScroll ist offensichtlich eine CSS-Klasse für das Erzwingen des Scrollens.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • solche Scrollpfeile im Popupmenü gibt

    Ich nutze die Erweiterung nicht, habe sie mir aber mal installiert.

    Die Pfeile kannst du doch entfernen, indem du die Breite und die Höhe vom Fenster/Popup erweiterst.

    Sieht dann so aus:

    CSS
    #PanelUI-webext-_a9c2ad37-e940-4892-8dce-cd73c6cbbc0c_-browser-action-view {
      min-width: 600px !important;
      min-height: 300px !important;
    }

    Den Code habe ich dazu in der userChrome.css gehabt.

    Die ID-Nr. musst du evtl. für dich dann oben im Code anpassen.

  • wie kommst Du bei Erweiterungen überhaupt an die ID

    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit für die ID und die UUID einer Erweiterung.

    In die Adressleiste eingeben und Enter:

    about:debugging#/runtime/this-firefox

    Sieht dann in diesem Fall so aus:

    Die jeweilige UUID braucht es, wenn man innerhalb vom Popup im Browser z.B. den Text vergrößern will.

    CSS
    @-moz-document url-prefix("moz-extension://9ee409a1-1b9b-42c3-8309-25dbec3694c8/") {
    
    * {
     font-size: 20px !important;
        }
    }