http / https

  • Hallo,


    ich komme mit Firefox auf Rechner 1 nicht auf das http-Interface eines Webservers. Firefox macht grundsätzlich

    Zitat

    wenn ich

    Zitat

    ich.dynv6.net

    eingebe und sagt

    Zitat

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    .


    Ich habe auch eine eigene Domain

    Zitat

    meinedomain.de

    , die ich auf die obige Adresse umleite. Hier bleibt

    Zitat

    meinedomain.de

    in der Adresszeile stehen und es kommt:

    Zitat

    Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

    .


    Mit Firefox auf Rechner 2 gibt es dieses "Problem" nicht und ich komme ganz normal auf das http-Interface.


    Das AddOn "https everywhere" habe ich nicht installiert.
    Was ist an Firefox auf Rechner 1 anders, als auf Rechner 2?


    Herzlichen Dank!

  • Machs eher so:


    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons


    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.



    Anleitung

    (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)

  • Ich danke dir!


    Ich hätte nur gerne gewusst, was genau die Ursache dafür ist, damit ich meinen Webserver so konfigurieren kann, dass er auch mit diesen Einstellungen erreichbar ist. Es ist ja sehr wahrscheinlich, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem Firefox so konfiguriert ist.