-safe-mode nicht enthalten in --help, wieso

  • Hi firefox-dev's

    Bitte, falls hier ein Entwickler im Firefox Projekt liest, fügt die Option "-safe-mode" dem --help Block hinzu. Es erspart Zeit und Ärger, denn wie soll man ein Forum aufsuchen um herauszufinden das es diese Option gibt wenn der firefox sich gerade nicht starten lässt :?:

    genau das ist mir vorhin passiert.

    Mein firefox hat nicht mehr gestartet, es gab ein Problem mit dem Theme welches er kurz vorher upgedated hat.
    Also dachte ich, es müsste doch ne Art "abgesicherter Modus" geben. Dann habe ich mir mal die Kommando-optionen ausgeben lassen.


    nichts dabei.

    Ich habe dann einen anderen Browser benutzt um dieses Forum aufzusuchen, da habe ich dann glücklicherweise schnell den thread "Ankündigungen: Defekte / inkompatible Erweiterungen und Themes" gefunden. [hää ankündigung :roll: ?!?]
    Da wird ja beschrieben wie man mit der option -safe-mode genau einen solchen "abgesicherten Modus" startet.

    dann das theme gegen ein funktionierendes ausgetauscht und gut war.

  • Zitat von neobuster

    Hi firefox-dev's

    Bitte, falls hier ein Entwickler im Firefox Projekt liest, fügt die Option "-safe-mode" dem --help Block hinzu. Es erspart Zeit und Ärger, denn wie soll man ein Forum aufsuchen um herauszufinden das es diese Option gibt wenn der firefox sich gerade nicht starten lässt :?:

    Im Help-Block nutzt diese option wenig. Wenn Du den Fuchst nicht starten kannst, kommst Du auch nicht an die Hilfe (oder habe ich das jetzt falsch verstanden?).

    Unter Start - Alle Programme -Mozilla Firefox findest Du den Safe-Modus unter WinXP. Wie es bei anderen Betriebssystemes ist, weiss ich leider nicht.

  • Zitat

    Im Help-Block nutzt diese option wenig. Wenn Du den Fuchst nicht starten kannst, kommst Du auch nicht an die Hilfe (oder habe ich das jetzt falsch verstanden?).

    Unter Start - Alle Programme -Mozilla Firefox findest Du den Safe-Modus unter WinXP. Wie es bei anderen Betriebssystemes ist, weiss ich leider nicht.

    Ja das hast du leider falsch verstanden, die Option wird auf einer Kommandozeile mitangegeben und das Programm gibt _nur_ einen Hilfetext aus, das geht auch wenn die grafische Oberfläche des Programms nicht startet (oder nur unbrauchbar startet).
    Du findest es in deinem Startmenü, weil die Jungs bei Mozilla so freundlich waren diese Option mit einer Verknüpfung in deinem Startmenü abgelegt haben.

    Klar, der --help Block ist unter Windows selten bekannt und benutzt - unter Linux jedoch ist das *die* Methode um grundlegende Informationen zu einem Programm zu bekommen. ( btw: und noch mehr Infos/Anleitung indem man man <programmname> eintippt )

  • Unter Windows funktioniert zumindest bei mir auch kein --help, -h oder /?.

    Eine andere Option, die schön wäre, wäre eine zum automatischen Kreieren eines Standardprofils (z.B. --createProfile Name) ohne GUI.

    Am Besten wäre, du würdest das als Verbesserungsvorschlag in Bugzilla schreiben.