FF 118.02 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

  • Das oben genannte Problem existiert mit Firefox 71 wieder. Statt der erweiterten bzw. vollständigen Sucheleiste (Strg+F) öffnet sich leider wieder beim Eintippen von Suchtexten die Schnellsuchleiste.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich möglichst Hilfe dazu bekommen könnte.

  • Bei mir funktioniert das letzte Skript in Fx 71, in Fx 72 hingegen nicht.

    Teste folgendes Skript. Es funktioniert bei mir in Fx 71 und 72.

  • Vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort.

    Ich habe den Programmcode (wie immer) im Ordner Chrome unter dem Namen Vollständige Suchleiste.uc.js gespeichert.

    Leider bislang ohne Erfolg. Ich brauche also noch einmal Hilfe zum genannten Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von M.H. (16. Dezember 2019 um 19:02)

  • Leerzeichen und Umlaute im Dateinamen sind vielleicht keine so gute Idee.

    => Daran sollte es nicht liegen, zumal diese Dateinamenbezeichnung bislang keinerlei Probleme verursachte.

  • Teste es aus und benenne die Datei in

    Vollstaendige_Suchleiste.uc.js

    Ich habe es eben mit diesem Dateinamen probiert. Nach wie vor startet leider die Schnellsuchleiste statt der gewünschten Schnellsuchleiste. Das Problem ist also bislang leider noch nicht gelöst.

  • Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Rat weiß, wie man Firefox (Version 71.0 64bit) so programmieren kann, dass die vollständige Suche automatisch startet (statt der Schnellsuchleiste).

    Schade, dass es in den Einstellungen von Firefox diesbezüglich keine Auswahlmöglichkeit zwischen beiden Suchleistenarten gibt.

  • Ich konnte das Problem wie folgt selbst beheben: Auf meinem Laptop startet die vollständige Suchleiste problemlos in der aktuellen Firefox-Version 71.0.

    Wichtiger Zwischenschritt, bevor man (wie unten weiter beschrieben) die Ordner von einem zum anderen PC kopiert ist:

    1. Taskmanager öffnen und dort den Befehl eingeben: Datei > Neuen Task ausführen: C:\windows\explorer.exe

    2. Nun erst die unten genannten FF-Ordner kopieren.

    Ich habe den Ordner „Mozilla Firefox“ aus dem Installverzeichnis des Laptops (C:\Program Files\Mozilla Firefox) auf meinen PC kopiert. Die Datei namens „Vollständige Suchleiste.uc.js“ aus dem Ordner ...Roaming\Mozilla....\Chrome habe ich mit den bisherigen Codes (vom 13. Dezember 2018 und der kleinen Veränderung vom 6. September 2019) unverändert gelassen.

    Jetzt öffnet sich wie durch ein Wunder auch auf dem PC die vollständige Suchleiste wieder.

    [Als das Problem der Suchleiste beim Laptop auftrat und ich zunächst ohne den Zwischenschritt des Explorerneustarts über den Taskmanager die Ordner zurückkopierte, öffnete sich wieder nur die schnelle Suchleiste. Erst als ich den Befehl des Explorerneustarts gab, funktionierte nach dem Kopieren der Ordner vom PC zum Laptop auf dem Laptop wieder die Schnellsuchleiste.]

    2 Mal editiert, zuletzt von M.H. (21. Dezember 2019 um 04:44)

  • Im aktuellen FF72 startet, wie zu erwarten war, wieder die Schnellsuchleiste statt der gewünschten vollständigen Suchleiste (Strg+F). Für eine Hilfe zur Lösung des Problemes wäre ich sehr dankbar.

  • Bitte schön:

  • Im aktuellen FF92 startet leider wieder die Schnellsuchleiste statt der gewünschten vollständigen Suchleiste (Strg+F). Für eine Hilfe zur Lösung des Problemes wäre ich sehr dankbar.

  • M.H. 12. September 2021 um 01:10

    Hat den Titel des Themas von „FF 57 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste“ zu „FF 92 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste“ geändert.