Firefox Sync auf Amazon Fire HD 10 mit eigenem Sync-Server

  • Hallo zusammen,


    ich kämpfe nun schon den ganzen Tag über damit, die Sync-Funktionalität auf meinem Amazon Fire HD 10 (2017) im Zusammenspiel mit eine eigenen Sync-Server zum Laufen zu bringen.
    Während es mit anderen Android-Geräten und unter Windows, Linux und macOS funktioniert, bleibt der Status auf dem Fire stets bei „Letzte Synchronisierung: nie“.
    identity.sync.tokenserver.uri und services.sync.clusterURL wurden entsprechend gesetzt und danach der Firefox-Account hinzugefügt. Leider führt das sowohl mit Firefox, als auch mit dem letzten Nightly-Build zum selben Ergebnis. Ein valides SSL-Zertifikat liegt vor und die die Option „force_wsgi_environ = true“ habe ich testweise auch gesetzt, um dies als Fehler auszuschließen.


    Das ADB-Log sagt Folgendes:


    Ich weiß aktuell nicht, wo es hakt und hoffe, dass jemand Rat weiß.


    Vielen Dank im Voraus!




    Grüße,
    Mr.Superboiler

  • Ich habe das Problem nun lösen können!
    Der Docker-Container, in welchem der Sync-Server betrieben wird, machte Probleme.
    Mit einem neuen Container und der aktuellsten Syncserver-Version funktioniert nun der Sync auf dem Fire HD 10.