im gleichen Browserfenster neue Tabs nebeneinander öffnen

  • Habe die Beiträge nochmals überflogen. Was mir dabei aufgefallen ist: Der BE wolfgus meint hoffentlich nicht die Verweise hier im Forum, wo sich angeklickte Links im gleichen Tab öffnen (was mir auch auf den Keks geht, da bei schließen der neu geöffneten Seite auch gleichzeitig das Forum Firfox geschlossen wird); in anderen Foren ist dies nicht der Fall, dort gehen die Links in einem neuen Tab auf, was ich persönlich wesentlich besser finde.. Scheint wohl an der Seitenprogrammierung/Einstellungen (oder an der Forensoftware) in diesem Forum zu liegen. Ich habe mir angewöhnt, dass ich immer zu öffnende Verweise mit der rechten Maustaste anklicke und somit Link im neune Tab öffnen habe. Damit hat sich dieses Problem, das Öffnen auf der gleichen Seite, dann erledigt.

  • Mit browser.tabs.loadBookmarksInTabs öffnet Fx nun auch bei mir den Tab und zeigt ihn auch direkt an.


    Thx @ all

    Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
    Roesen's Law


  • Damit hat sich dieses Problem, das Öffnen auf der gleichen Seite, dann erledigt.


    Dieses Problem habe ich mit diesem Script gelöst:


  • Ja, das hab ich so. Trotzdem öffnet sich nur ein neuer Tab, wenn ich nach Eingabe des Begriffs enter klicke, bei klick auf den Pfeil gibts keinen neuen Tab. Macht aber nix, mit enter gehts ja.

  • Ich poste es mal hier und frage nach:


    Öffnet man den Firefox 57 hat man automatisch einen leeren Tab, bei mir jedenfalls. Klicke ich nun auf das X schließt sich der Firefox ganz. Kann man dies im FF 57 verhindern?

  • Gehe in about:config, suche nach der Einstellung browser.tabs.closeWindowWithLastTab und setze sie per Doppelklick auf false.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Bitte schön, gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Danke allerlei hilfreiche Informationen.
    Gibt also noch mehr Nutzer die TMP schwer vermissen.
    Als Normalernutzer fummelst du normalerweise nie in about:config rum....


    Aber wo wir gerade dabei sind:


    Kann ich in Fx 57 wenn der letzte Tab geschlossen wird einstellen, dass mir dann die Startseite angezeigt wird ?