FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus


  • Das funktioniert unter Linux ganz Problemlos, ich bin zwar mit Tumbleweed unterwegs aber Ich denke unter Ubuntu sind die Ordner an der gleichen Stelle.
    Die config.js und die userChromeJS.js müssen nach /usr/lib64/firefox/ kopiert werden.
    Die config-prefs.js geht in das /usr/lib64/firefox/defaults/pref/ Verzeichnis.
    Bedenke, dass Du hierbei als Root arbeiten musst.

    Die Scripte selbst kommen dann in den Profilordner vom Firefox in deinem Homeverzeichnis, falls nicht vorhanden musst Du noch den Ordner Chrome erstellen, dort dann die Scripte rein, das wars.

    Vorsicht beim herunterladen der Scripte, wenn ich die Datei mit rechts-klick von der Seite runter lade, kommt nur Mist dabei heraus, d.h. Du musst den Inhalt des Scriptes kopieren und dann in eine entsprechende Datei auf deinem Computer einfügen.

    Hi,

    ok, danke, dann weiß ich zumindest, dass es gehen sollte... Funktionieren tut es bei mir noch nicht, vlt. kannst du mir bei der Problemsuche helfen. /usr/lib64/firefox gibt es bei mir nicht, bei mir ist alles in /usr/lib/firefox - die Dateiliste des deb-Pakets zeigt es auch so an, sollte also passen.


    Code
    catscrash@catscrash-desktop /usr/lib/firefox/defaults/pref % ll
    insgesamt 12K
    -rw-r--r-- 1 root root 242 Sep 25 20:07 channel-prefs.js
    -rw-r--r-- 1 root root  89 Sep 30 14:53 config-prefs.js
    -rw-r--r-- 1 root root 303 Nov  9  2016 vendor-gre.js

    Dass bis hier hin alles klappt, sehe ich in about:config, dort stehen general.config.filename und general.config.obscure_value jetzt entsprechend drin, das war vorher nicht der Fall, soweit so gut.

    Die userChromeJS.js und config.js sind in /usr/lib/firefox enthalten:

    gibt es an der Stelle eine Möglichkeit zu debuggen, ob die sauber geladen werden, oder ob es dabei Fehler gibt?

    Dass die Scripte im Profil-Ordner nicht geladen werden kann ich leicht prüfen - selbst ein simples alert('test') Script wird nicht aufgerufen.

  • Im Programmordner hast du unter \defaults\pref auch die Datei config-prefs.js gelegt ?
    Und im Profilordner den Ordner \chrome erstellt dort muss dann die Datei userChrome.js mit folgendem Inhalt sein :

    Code
    userChrome.import("*", "UChrm");

    und dann eben die userChrome.css mit den jeweiligen css-Scripten oder/und die entsprechenden js-Script Dateien mit der Endung us.js

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • In der config.js füge nach der ersten Zeile ein:

    Code
    Components.utils.reportError('config.js geladen');


    Die erste Zeile ist eine Kommentarzeile und muss so bleiben.

    In der userChromeJS.js füge vor der ersten Zeile ein:

    Code
    Components.utils.reportError('userChromeJS.js geladen');

    Nach dem Start öffne mit Strg+Umschalt+J die Browserkonsole und dort sollten die Meldungen stehen.

  • gnaaaaah! Danke. Ich hatte die ersten Zeilen der Scripte angeguckt, aber dahinter kam ganz viel Blödsinn. Korrekt nochmal heruntergeladen, jetzt gehts - zumindest in einem leeren Profil. Danke :) Jetzt muss ich nur noch schauen, was in meinem normalen Profil damit Probleme bereitet.