Adressleiste: ersten Eintrag ("intelligente" Vervollständigung) ausblenden?

  • Moin,

    ich hab mal wieder ein kleines Problem: seit dem letzten Update macht Firefox (wieder) "schlaue" Vorschläge, wenn ich nur Teile einer Adresse oder Stichwörter eingebe, siehe Screenshot. Ich hatte bisher und hätte auch gerne wieder, dass der erste "halbe" Eintrag verschwindet und stattdessen, wenn ich einen unbekannten Begriff eingegeben habe (zB eine automatische Vervollständigung facebook -> facebook.com, da ich die URL schonmal eingegeben habe, ist gewünscht), mit der Standardsuchmaschine danach gesucht wird. Den Eintrag "keyword.enabled" habe ich schon gefunden und testweise (auch im Screenshot) deaktiviert. Prinzipiell ist das Verhalten, wenn der Eintrag nicht deaktiviert ist, das richtige, allerdings stört dann eben der erste Eintrag im Dropdown, da dieser redundant zu "einfach Enter drücken" ist.
    Ich vermute, dass es einfach nur ein Eintrag in der config ist, aber ich bin zu blöd die richtigen Suchbegriffe zusammenzubasteln, um ebendiesen Eintrag zu finden :-??:lol: könnt ihr mir da eben aushelfen?

    Vielen Dank schonmal!
    der Frosch

  • Meinst du das so?

    [attachment=0]Screenshot (464).png[/attachment]

    Wenn ja:

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish