Firefox - Sicherheitsfunktion

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    seit einiger Zeit gibt es beim Firefox unter Sicherheit folgende Einstellungsmöglichkeiten:


    - Gefährliche und betrügerische Inhalte blockieren
    - Gefährliche Downloads blockieren
    - Vor unerwünschter und ungewöhnlicher Software warnen


    Nach was für einem Prinzip wird dann blockiert und wie bemerkt das dann ein Firefox - Nutzer :?:


    Hintergrund ist der: Bei uns im Forum wollte sich jemand das Programm Photoscape downladen und installieren.
    Der Download funktionierte aber die Installation endete immer mit einer Fehlermeldung, daß die Instatallation fehlschlug.


    Es wurde als Download die Seite von Computerbild über die "direkten Download - Möglichkeit" und von Heise versucht.


    Was ich jetzt noch dazu sagen müsste, bei Photoscape war seit Version 3.7 immer so ein Pup - Zusatz (Open Candy) mit dabei, den man nach der Installation mit Malwarebytes entfernen konnte.


    Könnte es damit zusammenhängen :?:

  • Beitrag von Maurizio ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().