[gelÖst] Fenstertext "Masterpasswort" in englisch ... unter Linux!

  • Also cerberos,
    dann fangen wir nochmal an.
    Mein eingesetztes OS ist ein Debian Sid, aber die Abläufe sind die gleichen. Lediglich die Pfade könnten unterschiedlich sein.
    Ist es ein rpm-Paket oder das Original von der Mozilla-HP? Wenn rpm, dürfte es in /usr/lib/firefox/browser/omni.ja liegen (da es libs sind eher nicht in /usr/share)
    Mußt Du gucken.

    1. omni.ja
    Es gibt zwei omni.ja's. Die benötigte omni.ja liegt immer in dem Verzeichnis ../../browser/omni.ja, nicht die erste omni.ja benutzen.
    Ich kopiere die omni und ändere immer das .ja nach .zip.
    Je nach Desktop hast Du dann ark oder file-roller oder xarchiver. Damit kann man das Archiv öffnen...und wird dann erstmal erschlagen von den tausenden Einträgen.
    Wenn man sich damit beschäftigen will, braucht man viel Zeit und ein Grundwissen in css.
    Wenn Du Änderungen vorgenommen hast, muß die omni wieder gepackt werden und das .zip zurück nach .ja, sonst startet der Fuchs nicht.

    2. Das AddOn Stylish oder ~/.mozilla/.....<profil>.../chrome/userChrome.css
    Wenn das Verzeichnis im Home noch nicht vorhanden ist, kann man das manuell anlegen.
    Die Variante mit Stylish ist bequemer, aber das mußt Du wissen.
    Dann würde ich den Code-Schnipsel von Andreas mal probieren.

  • Zitat von clio

    Wenn Du Änderungen vorgenommen hast, muß die omni wieder gepackt werden und das .zip zurück nach .ja, sonst startet der Fuchs nicht.

    Wie schon weiter oben geschrieben, ist auch wichtig, wie man die Datei packt, sonst erzeugt man Instabilitäten. Ich habe mal die richtigen Parameter herausgesucht:

    Code
    zip -qr9XD omni.ja *


    https://developer.mozilla.org/de/docs/Mozill…hemals_omni.jar)

    Aber wie gesagt, man sollte die Datei eigentlich überhaupt nicht bearbeiten. Also lieber den CSS-Weg gehen, wenn der funktioniert. ;)

  • Zunächst mal Danke an alle, für die Antworten und Anleitungen. Aber: Da ich nicht so der Freak bin, was css & auch zip unter Linux angeht, lasse ich es so wie es ist. Bevor ich Fehler mache, "übersehe" ich das Englische und denke mir meinen Teil :) Und auch "stylish" - damit stehe ich eh auf Kriegsfuß; Andreas hatte mir das schon vorgeschlagen und das Script oben eingestellt.
    Ich habe es mal als gelÖst markiert :) Gegebenenfalls kann man es ja wieder "öffnen".

  • Zitat von cerberos

    was css & auch zip unter Linux angeht,

    Sind ja auch Dateiformate, das hat mit der Plattform absolut nichts zu tun.

    Zugegeben, warum dieser Thread überhaupt erstellt worden ist, verstehe ich wirklich nicht.

    Es wird der Fx einer Distribution genutzt. Da hat doch der Anwender nichts zu basteln, da meldet man einen einfachen Bug bei den Entwicklern der Distribution. Das ist der normale Weg.

  • @ .Hermes

    Danke für deine so hilfreiche Antwort (Rüge ...?) :traurig:

    Zitat

    Zugegeben, warum dieser Thread überhaupt erstellt worden ist, verstehe ich wirklich nicht.


    Weil ich einen Fehler im Firefox wahrgenommen hatte, der in einer vorherigen Version nicht vorhanden war,
    und den ich nicht selbst abstellen konnte.

    Zitat

    Da hat doch der Anwender nichts zu basteln ...


    Entschuldigung, ich wusste nicht, dass du alle Rechte und das Patent auf den Firefox hast.
    Das geht dann natürlich nicht ... :grr:

    Zitat

    ... da meldet man einen einfachen Bug bei den Entwicklern der Distribution


    Deshalb habe ich es ja hier im Forum eingestellt; weil ich mir nicht sicher war, ob es ein Bug war.
    Zeigst du mich nun beim Generalbundesanwalt an - weil ich etwas verbotenes getan habe ... :shock:

    Dir ein sch :mrgreen: nes Wochenende