Suche mit Schlüsselwort obwohl nicht hinterlegt

  • Hallo

    mir ist was seltsam Lästiges in meinem Profil aufgefallen. Gebe ich in Firefox 47.0.1 in der Adresszeile ein:

    ebay irgendeinsuchbegriff

    sucht Firefox direkt in ebay nach "irgendeinsuchbegriff" über diese URL:

    https://www.camp-firefox.de/rover.ebay.com…deinsuchbegriff

    Das hatte ich mal so eingegeben, also per "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen", mittlerweile aber geändert.
    Ich habe nun in der places.sqlite in der Tabelle moz_places, in Verbindung mit der moz_keywords gesucht:

    SQL
    SELECT * FROM moz_keywords, moz_places WHERE keyword = 'ebay' AND moz_places.[id] = moz_keywords.[place_id]


    Aber im Ergebnis kommt eine andere URL, nämlich die, die ich jetzt verwenden will:

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=%s&_sop=15&LH_PrefLoc=2

    Diese andere URL hätte ich auch gerne aufgerufen, wenn ich ebay irgendeinsuchbegriff aufrufe, aber Firefox übergeht das und nimmt diese vorige blöde rover.ebay.com URL, um damit auf ebay zu suchen. Diese blöde URL finde ich aber so in der places.sqlite gar nicht.
    Ähnlich bei Eingabe von:

    firefox irgendeinsuchbegriff

    Da wird in den Addons nach irgendeinsuchbegriff gesucht, was ich mal mit dem Schlüsselwort "addon" definiert hatte, aber nicht mit "firefox".
    Irgendwo wird das gehalten, ich finde aber nicht wo. In der places.sqlite finde ich es leider nicht.
    In einem neuen Profil geht es natürlich aber ich möchte meine vielen Lesezeichen nicht alle neu machen müssen.

    Hat jemand eine Idee, wo das zu finden ist, solche Geisterschlüsselwörter?

    Ich habe den starken Verdacht, dass meine places.sqlite korrupt ist :(

    franc

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack