Großes Problem mit Flash Player

  • Hallo,

    ich habe seit gestern ein großes Problem mit dem Flash Player in Firefox.
    Und zwar kann ich keinerlei Inhalte mehr mit dem Flash Player abspielen. Auf twitch.tv zum Beispiel ist dort, wo normalerweise der Stream ist, nur ein großes Schwarzes Feld und der Browser fängt an zu ruckeln, solange ich auf der Seite bin.
    Auf anderen Seiten mit Flash Player tritt der Fehler so auf, in dem in der linken oberen Ecke des Videos steht: "Flash Plugin failed to load", bzw. auch nur ein schwarzes Feld angezeigt wird. Das Video wird logischerweise nicht abgespielt. Bei Twitch ist es aber halt noch extremer, weil der Browser sich, solange die Seite offen ist, nicht mehr normal benutzen lässt. Youtube funktioniert normal, aber es arbeitet ja inzwischen auch nicht mehr mit dem Flash Player.
    In anderen Browsern (Chrome und Edge) funktioniert alles ganz normal, aber die will ich nicht benutzen.
    Ich habe schon den Flash Player und Firefox komplett neuinstalliert, dies hat aber zu keiner Veränderung geführt. Ich habe keine Ahnung, was dieses Problem auslöst, ich habe in den letzten Tagen keinerlei Änderungen am Browser vorgenommen. Google hat mir auch noch nicht helfen können. Ich hoffe, jemand hier kann das.

    MfG

    Timen

  • Also der abgesicherte Modus hat keinerlei Veränderung gebracht, auf twitch.tv hat der Browser sich sogar noch mehr aufgehangen als vorher. Sehr interessant...


    Hier der Code aus about:plugins:

  • Zitat von Timen

    Hab ich gemacht. Ich sehe eine weiße Seite, sonst gar nichts. Ich denke mal der Test ist fehlgeschlagen^^


    So ist es. Ansonsten siehst du eine Figur, hörst Sprache....

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
    Diese mal testweise deinstallieren, nicht nur deaktivieren.

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Ich habe Avira, nach einer Deinstallation ändert sich nichts.

    Der Portable Fx an sich läuft einwandfrei, das Flash Player Problem besteht allerdings auch dort. Also liegt es an meinem System, aber in den letzten beiden Tagen habe ich rein gar nichts verändert und in anderen Browsern funktioniert Flash, in Chrome und Edge gibt es keine Probleme, der Test, den du oben verlinkt hast funktioniert. Nur in Fx und Portable Fx nicht. Ich verstehe es nicht...

  • Done, hier der Bericht:
    (Gelöscht habe ich noch nichts.)

  • Zitat

    foxydeal


    Ob das die Ursache deines Problemes ist kann ich nicht sagen, nur hat das nichts auf d/einem PC zu suchen:

    http://www.trojaner-board.de/155512-foxydeal-entfernen.html

    Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

    Und teste dann deinen Firefox.

    Am besten auch noch:

    Versuch es bitte mal mit einen neuen Profilordner.

    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

    Firefox restaurieren – die meisten Probleme einfach lösen

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit https://www.malwarebytes.org/mwb-download/thankyou/

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • Scan durchgeführt, exakt nach Anleitung, hier das Ergebnis:
    Noch nichts gelöscht, aber es wurde ja eh nichts gefunden.

  • Done.

    Das Programm hat GMX Mail Check entfernt, warum auch immer. Geändert am Problem hat es nichts.

  • Da bin ich leider mit meinem Latein am Ende.

    Vielleicht wärst du auch in einem Win10-Forum besser aufgehoben.
    Oder in einem Flash-Player Forum.

    Denn es ist kein Firefox-Problem - die portable Version zeigt den gleichen Fehler.
    Wobei ein PlugIn im System installiert wird, nicht eingeschränkt im Firefox. Anders bei Erweiterungen, die sich im Firefox breit machen.

    Win10 Forum kann ich dir dieses empfehlen:
    http://www.drwindows.de/windows-10-desktop

    Ein Flash-Player Forum kenne ich nicht.

    Du könntest noch mal dieses testen:

    Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

  • Okay dann wende ich mich mal an die Gemeinschaft dort.
    Danke für die Hilfe, viellicht weiß ja noch jemand was.
    Solange muss ich mir wohl Videos und Streams bei Chrome angucken^^

  • Hattest du Avira auch mit und nach Herstelleranleitung deinstalliert und den PC danach neu gestartet ? Desweiteren deinstalliere mal den Adobe Flash Player mit dem Tool dafür von Adobe. Danach PC neu starten und mit dem Firefox Flash neu von Adobe laden und installieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)