Neue Passwörter werden nicht gespeichert

  • Guten Tag liebe Helfer oder besser gute Nacht.
    Liebe Helfer,

    seit 24:18 Uhr heute versuche ich Firefox dazu zu bewegen, neue Passwörter von Internetfirmen in das dazu gehörige Feld
    einzutragen. Es geht nicht. Passwort speichern ohne Aktion, und das -zigmal.
    Lediglich bei der Anmeldung hier zum Forum hat Firefox den Button Passwörter speichern aufgemacht.
    Bei anderen Firmen nimmt er keinen Benutzernamen und auch kein Passwort an. Alles was ich lesen konnte, durchgeführt habe, hat nicht geholfen.

    Ich habe -zigmal neu versucht. Es klappt einfach nicht, obwohl alle Regeln lt. Firefox für Passwort speichern entsprechend
    angeklickt sind. Ich habe wohl alles durchgelesen, was ich irgenwo für Passwöreter finden konnte.
    Ein neues Herunterladen von Firefox hat auch kein Ergebnis erzielt.

    Ich freue mich sehr über die Hilfe. Danke.

    Herzliche Grüße und eine gute Nacht,

    GabyPass.

    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein

  • da wären mal Links zu den jeweiligen Internetseiten der Firmen interessant. Nicht jede Internetseite lässt das speichern der Login Daten zu.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Hallo, tut mir leid, daß daraus jetzt so ein Rattenschwanz geworden ist.

    Dann zum Beitrag 2. Der Benutzername und das Passwort, das von Firefox nicht gespeichet wird, war aber schon einmal gespeichert. Es hat auch beim Anmelden immer funktioniert.
    Es ist die Adresse meines Servers, Alfahosting.
    Wegen neuen Benutzernamen und Passwort das alte gelöscht. Das Neue wird nun einfach nicht mehr gespeichert.
    Alle Einstellungsmöglichkeiten im Firefox, die dafür vorhanden und nötig sind, habe ich kontrolliert. Auch die Installation des
    neuesten Firefox hat nichts gebracht.
    Nun, vielleicht gibt es doch eine Hilfsidee?

    Herzlichen Dank für die Gemeinschaft und liebe Grüße,

    GabyPass.

  • Beitrag 7: Hallo, bis zur " Text in die Zwischenablage kopieren" bin ich gekommen. Dann ging's bei mir nicht weiter. Das Bildmit dem Code kam nicht und ich wußte auch nicht, wie ich an die Zwischenablage kommen kann.[code][code][code]

    Beitrag 10: https://alfahosting.de/kunden/index.php/Benutzer:Login
    Ist das der Link? Also so kommen ich, wenn ich nun meine Daten eingebe, an mein persönliches Konto.

    Bitte um Entschuldigung. Ich fahre über 50 Jahre Auro und weiß bis heute nicht, wieso so ein Ding funktioniert. Mit
    Mozilla, Firefox und Thunderbird geht es mir wohl besser, aber es reicht, wie ich gerade sehe, für manches noch nicht.
    Danke für Euer Verständnis und Eure Hilfe. Danke.

    Herzlichst, GabyPass.

  • nochmal die Anleitung inklusive Bild:
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Boersenfeger

    Wird der Firefox im Privaten Modus betrieben... guck nach...

    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Chronik :arrow: Ist ein Haken bei "Immer den privaten Modus verwenden"?

  • aber wenn ich es richtig sehe dann verbietet die Seite Alphahosting selber, dass das Passwort gespeichert wird. Im privaten Modus kann sich der Themenersteller nicht befinden, denn sonst wäre ihm hier im Forum die Option das Passwort zu speichern gar nicht angeboten worden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke Zitronalle. Wenn ich das richtig verstehe, liegt die Nichtspeicherfähigkeit meines Passwortes, etc. bei Alfahosting?
    Wenn dem so ist, können wir wohl das Thema hier abschließen, denn ein anderes Passwort für eine andere Seite fällt mir nicht ein (hab' wohl z. Zt. auch keine).
    Wenn ich bis morgen nichts weiter von Euch höre, dann werde ich mich mit Alfahosting befassen.
    Aber danke herzlichst für den Weg bis hierher. Es ist schön, daßes Euch gibt. DANKE
    GabyPass

  • Komisch, gerade habe ich Zitronella geantwortet, eine neue Mail bekommen, aber meine vorige Antwort ist weg.
    Wenn es an Alfahostimg liegt, können wir hier wohl das Thema schließen.
    Denka Euch für den hilfreichen Weg bis hierher.
    Schön, daß es Euch gibt.
    Herzlichst, GabyPass.

  • Zitat

    Einige Websites erlauben aus Sicherheitsgründen nicht, dass Zugangsdaten gespeichert werden können. Wenn Sie die vorgenannten Schritte befolgt haben und dennoch nicht die Möglichkeit erhalten, beim Anmelden auf bestimmten Websites das Passwort zu speichern, so kann das daran liegen, dass die Website das Speichern von Passwörtern deaktiviert hat.


    Quelle

    Zitat von Boersenfeger

    OK, ich hatte die Seite nicht angesehen...

    ja, das merkt man. Leider....

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)