userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Ja da gibt es Unterschiede.
    Links auf Interne Firefox Seiten = openTrustedLinkIn
    Links auf externe Seiten = openWebLinkIn
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/Firefox/70.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • openUILink() gibt es in Firefox 61 zwar auch noch, ist aber deprecated und sollte nicht mehr verwendet werden zugunsten der zwei neuen Methoden openTrustedLinkIn() und openWebLinkIn(). Wird openUILink() verwendet, muss ein zusätzlicher Parameter "triggeringPrincipal" übergeben werden. Hier die wörtliche Erklärung aus dem Quellcode, wann was zu verwenden ist:


    Code
    1. openTrustedLinkIn(url, where, aParams) if the source is always a user event on a user- or product-specified URL (as opposed to URLs provided by a webpage)
    2. openWebLinkIn(url, where, aParams) if the URI should be loaded with a specific triggeringPrincipal, for instance, if the url was supplied by web content.
  • Hallo zusammen.
    Bitte mal testen:


    tabProtectModoki.uc.js = Tab Schützen
    https://github.com/Endor8/user…57/tabProtectModoki.uc.js


    tabLockModoki.uc.js = Tab Sperren
    https://github.com/Endor8/user…ox-57/tabLockModoki.uc.js


    Habe ich vorhin in den asiatischen Tiefen gefunden. Übersetzung auf Deutsch ist noch nicht 100%tig fertig.
    Wenn es passt gebe ich die beiden an Mithrandir weiter.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/Firefox/70.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,
    Tab sperren funktioniert nicht.
    Tabhintergrund färbt sich Lila, lässt sich aber problemlos schließen.


    Ich verwenden dies und es funktioniert wunderbar :D


  • Hallo Boersenfeger.
    Nimm die von meinem Github.
    Die müsste passen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/Firefox/70.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das Skript Addonspage (aktuelle Version vom 13.01.2018) funktioniert bei mir mit Fx 60 nicht mehr. Wie sieht es bei euch aus? Überhaupt war es seit mindestens Anfang November nur noch bedingt hilfreich, aber eine damalige Anfrage von mir (#1185) ist hier untergegangen. Die dort erwähnte learnmoreURL gibt’s inzwischen aber n der Datei addons.json nicht mehr. Das einzig zuverlässige scheint die reviewURL zu ein, die aber um den letzten Teil der Adresse („reviews/“) gekürzt werden müsste.

  • Ja das ging nicht mehr.
    Wurde bereits repariert, von einem Autor aus China.
    Hier die aktuelle Version:


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/Firefox/70.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Ja das ging nicht mehr.
    Wurde bereits repariert, von einem Autor aus China.
    Hier die aktuelle Version:


    Cool, wie auch immer Du das gefunden hast – auf der verlinkten Githubseite sehe ich nur die 2014er Version. Das Problem, dass die contributionURL unzuverlässig ist, bleibt aber bestehen.

  • Ja wie gesagt. der Autor selber hat schon lange nichts mehr aktualisiert.
    Andere interessierte haben eben dann versucht es zu reparieren.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/Firefox/70.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo,


    versuche jetzt gerade von der FF-Version 52.x auf die aktuelle FF-Version zu wechseln. Für (fast) jede Funktionalität habe ich nun - auch dank dieses Forums - brauchbaren Ersatz gefunden. Bis auf eine Sache: Die Anzeige von mehrzeiligen Tabs, die mir extrem wichtig ist:

    Die bestehenden Lösungen mittel css funktionieren bei mir nur sehr unbefriedigend. Daher habe ich gehofft, dass mir dieses Skript https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1064933#p1064933 von Endor die Lösung bringt. Aber irgendwie funktioniert das gar nicht. Beim Erstellen eines neuen Tabs wandert nur alles unter der Tableiste befindliche ein paar Millimeter nach unten um dann sofort wieder an den alten Platz zu springen. Mehrzeilig wird auf jeden Fall nichts dargestellt :(


    Meine Frage: Ist dieses Skript prinzipiell nicht mehr lauffähig oder habe ich wohl doch irgendwo einen Fehler gemacht? Oder gibt es mittlerweile andere Alternativen?


    Gruß
    JeffWood

  • Neustarten Schaltfläche / Restart button (Firefox 60-62+)


    Falls ein solcher Code hier bereits in ähnlicher Form existiert, kann der Beitrag gelöscht werden.


    Da die Kommandozeile in Firefox 62 entfernt wurde, habe ich mich dafür entschieden ein Script fürs einfache Neustarten zu suchen. Einige haben nicht so funktioniert, wie ich sie haben wollte, andere gar nicht.
    Deswegen gibt es diese "zusammengetragene" Modifikation von mir hier in der Hoffnung, dass sie auch anderen nützlich sein wird:


    Linksklick: Neustarten
    Mittelklick: Neustarten und Cache leeren
    Eigenes Symbol: "chrome://browser/skin/reload.svg" -> Pfad zu neuem Symbol setzen
    Symbol nicht mehr spiegeln: "transform: scaleX(-1);" Zeile entfernen
    Eigene Symbolfarbe: "red" durch andere Farbe bzw. anderen Farbcode ersetzen
    Eigener Titel: "Restart" durch "Neustarten" o.ä. ersetzten


  • Zeile 47 Wert mal ändern.

    Code
    1. ignoreBrowserBackForward: 0,


    von 0 auf 1 oder 2.


    Aber ob das Schließen des Tabs damit überhaupt verhindert werden soll, bin ich mir nicht sicher.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/Firefox/70.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!