userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Danke für die schnelle Antwort,

    ich denke, dass meine Frage falsch war.

    Eigentlich wollte ich nur den Menüeintrag der Erweiterung SaveToReadLater aus dem Untermenü ins Hauptmenü clonen.

    Das funktioniert aber nicht.

    Bei dem ersten von mir erwähnten Script geht es aber, ist aber auch keine Erweiterung, sondern ein ganz normaler Menüeintrag.

    Woran könnte das liegen?

  • Eigentlich wollte ich nur den Menüeintrag der Erweiterung SaveToReadLater aus dem Untermenü ins Hauptmenü clonen.

    Das funktioniert aber nicht.

    Bei dem ersten von mir erwähnten Script geht es aber, ist aber auch keine Erweiterung, sondern ein ganz normaler Menüeintrag.

    Woran könnte das liegen?

    Es könnte sein, dass das Skript schneller geladen wird als der Addoncode und deshalb die Addon-ID noch gar nicht verfügbar ist.

  • Ich habe nicht viel Ahnung von Skripten, bei CSS ist es aber so, dass man die Manifest-Adresse der Erweiterung angeben muss. Das sieht dann so aus:

    @-moz-document url-prefix("moz-extension://12bc53-45sf-78635/")

    Die Zahlen bzw. Buchstaben nach moz-extension:// sind frei erfunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du weißt,dass sich die ID aus Zeile 5 auf den Untereintrag Save this page for Read Later bezieht? (Ich habe hier einen sorbischen Firefox, da ist Englisch die Rückfallsprache). Das Kontextmenü SaveForReadLater bleibt dann mit dem Untereintrag Save all pages for read them later erhalten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gute Idee,

    jetzt mal mit einem großen Timeout so:

    leider nein.


    Zitat

    Du weißt,dass sich die ID aus Zeile 5 auf den Untereintrag Save this page for Read Later bezieht? (Ich habe hier einen sorbischen Firefox, da ist Englisch die Rückfallsprache). Das Kontextmenü SaveForReadLater bleibt dann mit dem Untereintrag Save all pages for read them later erhalten.

    Das habe ich nicht verstanden, es soll ja auch ein clone entstehen, das Originalmenü soll dabei erhalten bleiben:

    Code
    .cloneNode()

    Aber ich bin vermutlich total falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doesbaddel (26. November 2022 um 22:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Doesbaddel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das habe ich nicht verstanden,

    Sieht so aus:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bin Ich zu blöd für!

    Ich wollte einen clone des Menüeintrags unterhalb des Screenshotmenüeintrags

    #context-take-screenshot

    der Erweiterung SFRL mit der ID: #saveforreadlater_gmail_com-menuitem-_saveIt

    im Menü #contentAreaContextMenu erreichen.

    Schaffe ich nicht.

    Dösbaddel eben! Trotzdem vielen Dank!

  • #context-take-screenshot

    Die ID gibt es, aber für welchen Eintrag steht die? Es scheint für die Screenshot-Funktion in einem Kontextmenü.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das funktioniert nur beim ersten Klick:

    Das Original-Element im Untermenü wird nach dem zweiten Aufruf des Dropdowns oder durch Auslösen der Funktion des verschobenen Elementes wiederhergestellt.

    Das in das Hauptmenü verschobene Element ist dann noch vorhanden, hat aber keine Funktion mehr.

    Deshalb denke ich, dass der Ansatz einfach falsch war, nur das Element zu verschieben. Das reicht nicht (Und clonen kann man das Element schon, es hat aber keine Funktion und ist nicht synchron)(Das extrem lange timeout kommt dann noch dazu).

    Deshalb sage ich erstmal vielen Dank für die Hilfe und überlege weiter.

  • Deshalb sage ich erstmal vielen Dank für die Hilfe und überlege weiter.

    Ich nutze die Erweiterung auch und ich weiß keine Lösung für deine Frage. Aber die Erweiterung setzt doch ein Symbol in die Adressleiste, das genau diese Funktion hat: Ein Klick und die Seite ist gespeichert. Hat es einen bestimmten Grund, dass du das über das Kontextmenü und nicht über dieses Symbol machen willst?

  • Es ging mir darum diese Frage "global" für Add-Ons zu klären. Exemplarisch habe ich dafür die Erweiterung SFRL genommen, da diese einige Beiträge weiter oben schon einmal erwähnt wurde. Beim Tab Reloader(page auto refresh) muss man sich sogar durch zwei Untermenüs hangeln, um zum entsprechenden Menüpunkt zu kommen. Beim firefoxeigenen Tabmenü z.B.:

    Mehrere Tabs Schließen > Andere Tabs schließen

    geht das clonen/verschieben ja auch ganz einfach. Bei Menüs von Erweiterungen eben leider nicht. Das liegt wohl einerseits an der Reihenfolge des Ladens von js, andererseits wohl auch an der Synchronsierung des clones. Dafür reichts bei mir aber nicht -> ab in die Tonne mit der Idee.

  • 那是启动时,第一次点击:

    其子菜单中-Original后两个Element个的或要求的功能的Dropdowns的项目出现了位移。

    那是基本菜单的因素是延期还是存在,但是更多。

    因此,我的简单的因素就移。这个还不够。"难道(还有的部件clonen,它的功能形象,没有不和谐)(那是极度长的时间,然后超过)

    因此我首先感谢就在帮忙。

  • In Nightly v110 funktioniert die Anzeige "Alle in Tabs öffnen" oben mit diesem Script nicht mehr.

    Kann das bestätigt werden?

    Grüße vom FuchsFan

  • Kann das bestätigt werden?

    Ja, ist hier auch so...

    Bitte mal testen: