userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Pauschal würde ich erstmal vorschlagen, nur alle Überschriften im Unterforum Anpassungen anzusehen. Oft findet sich bereits dort schon eine Frage zu einem Script oder CSS Code, welches du evtl. nutzt.

    Wenn man Scripte benutzt kann auch ein Besuch im Forum mindestens 1x die Woche nicht schaden. Zumindest nicht, wenn ein größeres Update vom Fx erwartet wird.

    Dann könntest du auch erstmal die Forensuche beschäftigen, da findet sich dann auch oft schon etwas drüber.

    Wenn alles nicht funktioniert, dann müsstest du zumindest deine Scripte benennen, damit man dir helfen kann. Am besten dein benutztes Script welches nicht mehr funktioniert, gleich mit ins Forum posten.

  • Am besten dein benutztes Script welches nicht mehr funktioniert, gleich mit ins Forum posten.

    .... am besten den Script-Namen im Betreff mit aufnehmen, dann können es andere Nutzer leichter finden, wenn sie suchen... ;)

  • Pauschal würde ich erstmal vorschlagen, nur alle Überschriften im Unterforum Anpassungen anzusehen. Oft findet sich bereits dort schon eine Frage zu einem Script oder CSS Code, welches du evtl. nutzt.

    Wenn man Scripte benutzt kann auch ein Besuch im Forum mindestens 1x die Woche nicht schaden. Zumindest nicht, wenn ein größeres Update vom Fx erwartet wird.

    Dann könntest du auch erstmal die Forensuche beschäftigen, da findet sich dann auch oft schon etwas drüber.

    Wenn alles nicht funktioniert, dann müsstest du zumindest deine Scripte benennen, damit man dir helfen kann. Am besten dein benutztes Script welches nicht mehr funktioniert, gleich mit ins Forum posten.

    Danke. Mit diesem Hinweis Anpassungen der CSS-Codes ab Firefox 68 bzw. 69 habe ich die Skripte zum Laufen gebracht und für Appmenu.uc.js ein neues Thema erstellt.

  • Hallo,

    ich nutze das Script open-password-tab.uc.js wie in Beitrag #1783. Es funktioniert bei mir leider nicht mehr richtig: es schließt den Firefox und öffnet ihn mit dem Passwort-Tab im Fenster Modus.

    Nun habe ich gedacht, dass ich es mit Hilfe der Anleitung im Thread "Anpassungen der Css-Codes ab Firefox 68..." wieder zum laufen bringe. Zeile 17 und 26 könnte ich ändern, aber was muss ich in Zeile 34 eintragen? Und geht die Änderung überhaupt so oder muss noch mehr geändert werden?

    Für Hilfe danke ich schon im Voraus.

    MfG
    Geldhügel

  • geldhuegel: Stelle doch mal den Skriptcode hier ein, innerhalb der Code-Box. Da braucht niemand erst das Skript zu suchen und manchmal gibt es ja auch mehrere Versionen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das sieht so aus:

    MfG
    Geldhügel

  • OK. Und um welche Fx-Version geht es?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • FF 68.0 64bit in WIN 10 pro 64

    OT: hast du eigentlich auch mit der Sorbisch Sendung im Fernsehen was zu tun?

    OK.

    OT: Nein. Ich bin kein Sorbe und ziehe es sowieso vor, im Hintergrund zu bleiben.

    Ich schlage vor, wir und eventuell noch andere machen morgen weiter. Ich werde jetzt erst einmal ins Bett gehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    ich habe jetzt mal in Zeile 34 xul auch durch xhtml ersetzt. Jetzt sehe ich auch wieder das Icon, es bleibt aber noch Folgendes:

    Wenn ich FF im Fenstermodus habe wird ein neuer Tab mit der PW Verwaltung geöffnet. Wenn ich im Vollbildmodus arbeite schaltet das Skript dabei den FF in den Fenstermode.

    Habe leider keine Ahnung wo da was zu ändern/wegzulassen/hinzuzufügen ist.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich benutze das Skript ja auch um evtl. was dazu zu lernen. Ich habe das base64 Icon als png gespeichert unter C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ejnub6ci.default\chrome\Icons\Passwort.png

    Wie lautet bitte die genaue Syntax um es im Skript zu ersetzen. Hinweise in anderen Beiträgen haben leider zu viele ... sodass ich nicht klar komme.

    MfG
    Geldhügel

  • Lieber Börsenfeger,

    das habe ich schon studiert und auch einen Thread von dir wegen deiner Probleme eine Grafik einzubinden. Verwendest du eigentlich noch dieses Skript? Mittels der Forensuche bin ich ja in diesem Thread auf Seite 91, Beitrag 1783 gelandet. Dort hast du es veröffentlicht.

    Falls du es selbst auf den neuesten Stand bringen konntest bitte ich dich, es doch wieder einzustellen. Dann kann ich das alte mit dem neuen vergleichen und was dazu lernen. Vielen Dank.

    Die Aussage in meinem vorletzten Beitrag (#2270) ist leider falsch. Ich hatte das alte Skript umbenannt, aber im Verzeichnis stehen lassen. Wenn ich Änderungen vornehme habe ich kein Icon mehr, egal ob als b64 oder als Datei.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo geldhuegel,

    bei mir klappt es mit der Base64-Grafik on Fx 68 ohne Probleme, also so wie es im Originalskript ist. Ansonsten wird es schwierig, Skripte scheinen da mehr Probleme zu bereiten als CSS-Code. Es ist mir lediglich mit Angabe des vollständigen Pfades, hier der Profilpfad, gelungen:

    JavaScript
    style: 'list-style-image: url("file://C:/Users/Lenovo M58/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/gyg80hrq.default-release4/chrome/icons/passwort.png")',

    Die Datei passwort.png ist das Originalsymbol.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo : Ich will nicht vorwitzig sein, aber der Pfad muss imho wohl so aussehen: Da auf Arbeit kann ich das nicht genau überprüfen...

    CSS
    style: 'list-style-image: url("file:///C:/Users/Lenovo M58/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/gyg80hrq.default-release4/chrome/icons/passwort.png")',

    also 3 Backslash vor dem Laufwerk....

    Edit: 3 Trennstriche vor dem Laufwerk Editende:

    geldhuegel :

    Du erkennst den Unterschied zu deiner Ortsangabe? Ich habe deinen Pfad mal in deiner Schreibweise weiterentwickelt...

    Ab Dem Laufwerk musst du die Trennstriche "umdrehen"...

    CSS
    style: 'list-style-image: url("file:///C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ejnub6ci.default\chrome\Icons\Passwort.png")',
  • milupo : Ich will nicht vorwitzig sein, aber der Pfad muss imho wohl so aussehen: Da auf Arbeit kann ich das nicht genau überprüfen...

    also 3 Backslash vor dem Laufwerk....

    Und warum funktioniert es bei mir? Du musst auch zwischen der Einbindung in ein Skript und in einen CSS-Code unterscheiden. Der dritte Schrägstrich ist hier nicht notwendig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn du nicht testen kannst, dann schreib auch nicht darüber, denn mit Backslashes funktioniert es nicht. Teste immer erst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dein Ton ist unfreundlich! Das missfällt mir.....

    Du postest deinen Pfad ohne Backslash, ER postet seinen Pfad MIT Backslash. Oder kann ich nicht gucken?

    Ich hatte die irrige Idee, das es 3 /// sein müssen, daran hast du dich festgebissen.... Einmal Ohmmm sagen.. und dich nicht angepisst fühlen...

  • Dein Ton ist unfreundlich! Das missfällt mir.....

    Du postest deinen Pfad ohne Backslash, ER postet seinen Pfad MIT Backslash. Oder kann ich nicht gucken?

    Ich hatte die irrige Idee, das es 3 /// sein müssen, daran hast du dich festgebissen.... Einmal Ohmmm sagen.. und dich nicht angepisst fühlen...

    Kritik ist nichts Schönes und Kritik war hier nötig. Jawohl, er hat einen Pfad mit Backslashes angegeben, das ist aber der Pfad wie er auf Windows im Explorer dargestellt wird. In JavaScript kannst du keine Backslashes verwenden. Geldhuegel hat lediglich den Speicherort angegeben.

    Ich habe mich nirgendwo angebissen und fühle mich nicht angepisst, ich habe dich korrigiert und wenn dir das nicht passt, kann ich nichts dafür. Aber ich bin ja nicht so, es funktioniert mit drei Schrägstrichen auch, aber nicht mit Backslashes. Und ich bleibe dabei: Teste erst, um zu sehen, ob etwas funktioniert oder nicht und gib dann erst die Information heraus. Gerade jetzt, wo es bei der Einbindung von Grafiken doch etwas bunt durchenander zu gehen scheint.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress