userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • UpDate:
    Durch eine Ergänzung in Zeile 12 wird beim Klick auf den Button nun direkt der Firefoxbereich auf SuMo geöffnet...

    Code
    openWebLinkIn('https://support.mozilla.org/de/products/firefox', 'tab', {});
  • Ab Fx 63 funktioniert
         gBrowser.addTab(url)
     wobei url eine URL ist, nicht mehr.

    Es wird ersetzt durch
         gBrowser.addWebTab(url)
     für Web-Adressen, also alles, was mit http(s):// beginnt,
    bzw.
         gBrowser.addTrustedTab(url)
     für alle anderen Adressen, also was mit about:, chrome://, moz-extension://, file:/// usw. beginnt.

  • Vielen Dank, aborix... :)
    .. davon betroffen ist u.a. das Script

    Open Password Tab.uc.js
    Nachfolgend das korrigierte Script...
    In Zeile 29 ist entsprechend der Code geändert:


  • Kann mal bitte einer hier nen Blick drauf werfen denn das Script geht mit Firefox 63 nicht mehr

    Code
    (function() {
      if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') {
        eval('PlacesUIUtils._openTabset = ' + PlacesUIUtils._openTabset.toString()
          .replace('replace: false', 'replace: isTabEmpty(browserWindow.gBrowser.selectedTab)'));
      };
    })();

    Das Script sorgte bisher dafür das ein leerer Tab mitbenutzt wird beim Lesezeichen öffnen.

  • Im aktuellen Nightly funktionieren einige von meinen Scripten nicht mehr :-??

    Chrome bzw. Profilordner Ordner aufrufen:

    Und auch der Clear Cache Button.

    Oder auch wenn man einzelne Dateien aufrufen will wie z.B. die userChrome.css.


    Kann mit bitte mal jemand sagen wie ich die wieder anpassen kann.

    Herzlichen Dank vorweg.

  • Für ClearCacheButton gibts seit 4 Jahren eine Version 0.2
    https://github.com/ardiman/userCh…hebuttonmovable

  • Möchte mich gleich mal anschließen auch ExtensionOptionsMenu ist etwas verschnupft.Könnte auch hier einmal
    der Doc drüber schasuen bitte.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • @ Abendstern: Es empfiehlt sich damit zu warten, da am AddonsManager in Nightly herumgeschraubt wird... siehe auch hier
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…095508#p1095508

  • Ok, Profil und Chrome Ordner funktionieren wieder.

    Problem, mit einer Datei wie z.B. der userChrome.css oder auch einem Unterordner finde ich keine Möglichkeit :oops:

    Z.B. den CSS Unterordner zu öffnen.

    Evtl. fällt einem anderen User ja noch etwas ein dazu.

    Vielen Dank schon mal.