Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?


  • die sind ja wierklich extrem süüüüüüüüüüüüüüüüüüß
    aber 1500 sind schon ne ganze menge ich mein
    die würde ich lieber nach Afrika an arme Menschen oder so spenden.
    ich denke die können damit mehr anfangen.
    (vieleicht bennen die ja dann ein Dorf in Firefox um)
    auserdem hasst du doch schon nen tier in deinem ava.

    http://www.welthungerhilfe.de

    wenn man da mal anfragt können die vieleicht auch ne kleine aktion für
    firefox machen.

    FF2.0
    win2000sp4
    Erweiterungen: "autohide" "addblockerplus"... insgesamt ca.25 stück

  • Mirra, und weil Menschen in Afrika hungern helfe ich auch keinen alten Damen über die Strasse.

    Dein Gewissen ist hier off-topic, und ultra-gross-fett generell eh schon.

    math is hard, lets go shopping

  • Zitat von AxelHecht

    Mirra, und weil Menschen in Afrika hungern helfe ich auch keinen alten Damen über die Strasse.

    Was hat das eine mit dem anderen zutun?
    Ich finde die 1500 Euro auch eine Verschwendung und nur weil dein Lieblingsbrowser ein Feurfuchs als Maskottchen hat, ist ein echter Feuerfuchs nicht wichtiger als ein Mensch.
    Setze dich lieber dafür ein dass diese Tiere von ihrer Gefangenschaft befreit werden und in ihre natürlichen Lebensräume zurückkehren dürfen (bringt ausgewilderten Tiere nicht mehr viel) bzw. keine Tiere mehr in Gefangenschaft kommen.

    http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure

    Und Mirras Tipp ist natürlich der einzig Richtige wie man mit dem Geld umgehen sollte.
    Aber vielleicht gefällt es ja auch den Tieren von anderen Tieren, die denken sie seien keine, angegafft zu werden.

  • Das Thema Zoo wurde in diesem Thread ausführlich behandelt, und wenn es der geneigte Leser mag, kann er nachlesen, dass ich an der Diskussion dieses Aspekts nicht unbeteiligt bin.

    Nach Auskunft von Belly nimmt der Duisburger Zoo am Arterhaltungsprogramm für kleine Pandas teil, insofern hat das nicht nur was mit "süss" und "gaffen" zu tun.

    Zum Thema Lebensräume hast du sicherlich schon mehr als einen Brief an die chinesische Regierung geschrieben, nehme ich an.

    Ich wäre doch sehr dankbar, wenn sich die Moralischen hier die Mühe machen würden und den ganzen Thread lesen, bevor sie sich im Bessermenschsein ergötzen. Und das soll's dann von meiner Seite auch gewesen sein mit der Überschätzung der Wichtigkeit derselben.

    math is hard, lets go shopping

  • Mirra muss sich das Vetrauen des Forums erst wieder zurückverdienen. Kurz nach der Kritik hat er/sie einen Botauf das Forum losgelassen. :?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Leicht hat man es nicht, aber leicht hat's einen.

    Nur zur Aufklärung: Die Zoologischen Gärten von heute, erfüllen im Gegensatz vor 20 Jahren, eine wichtige Aufgabe. Vor 20 und noch mehr Jahren wollte z.B. der Kölner Zoo unbedingt Berggorillas haben - koste es was es wolle. Dafür sind sie über Leichen gegangen - im wahrsten Sinne des Wortes. Das hat sich grundsätzlich geändert. Ohne das heute weltweite Netzwerks der Zoologischen Gärten, würden wir manchens Wesen nur noch aus Bilderbüchern kennen, oder Wikipedia... kommt drauf an.

    Nun kann man natürlich "Mensch" als schützungsbedürftiges Wesen hinstellen. Tatsache ist aber, daß das, was "Mensch" an Nahrungsmittel produziert - hier sei mal das Verhältnis Aufwand&Resoursen zum Ergebnis ausgeklammert - reicht, um alle satt zu bekommen und wir könnten noch Marsleutchen durchfüttern. Es müßte niemand hungern und niemand müßte sich deswegen einmal mehr bücken... Es ist alls da und vorhanden.

    Manche sehen den Naturschutz incl. den Tierschutz als vorrangiges Ziel an. Zu diesen Leuten gehöre ich auch. Der Grund ist einfach - pinkel ich nicht oben in den Bach, können Alis Kinder unten im Flußdelta vom Papa das Reuse auslegen lernen. Pinkel ich in den Bach, hat sich das Thema um Alis Kinder dann erledigt. Das ist nur ein simples Beispiel. Und genauso wichtig ist es einen kleinen Panda noch ein paar Jahre am Leben zu erhalten, wie die Auenlandschaft an der Fulda. Die einen kämpfen für den Biber und seine Landschaft, die anderen für den kleinen Panda, wiederum andere versenken Schiffchen der weltweiten Walfänferflotte. Andere wiederum setzen sich für die ökologische Fischzucht ein, damit sowohl das eine, wie auch das andere zum Zuge kommt. Andere widerum helfen den "vergessenen" Menschen, bevorzugt aus der 3. Welt (dickbäuchige Deklaration einer 3. Klassengesellschaft). Am Beispiel der welthungerhilfe.de kann man schnell ersehen, wie ernst es ihnen wirklich ist. Es sind die gleichen Menschen, die Waffen verkaufen, die ein Land ausbeuten, weswegen dann so eine Organisation ins Leben gerufen wird, damit die gleichen Leute sich unter ein anderes Licht stellen können. Zugeständnisse, oder besser gesagt, das umgehen von Problemen, wird durch Spendenaufrufen, Engagement der Bevölkerung, "ausgeglichen". Im gleichen Atmenzug wo sie da für Spenden werben, damit Menschen nicht hungern, wird hierzulande der eiserne Besen rausgeholt. Obdachlose werden vertieben, Volksküchen bekommen die Zuschüsse gestrichen... die Liste ist lang. Sind auch die gleichen Gesichter.

    Letztendlich ist sowohl das eine wie auch das andere wichtig. Kein Massai hilft es satt zu werden durch eine Organisation, wenn er sein Tagwerk/Lebenswerk nicht ausfüllen kann, wie es bei ihnen Brauch ist. Und ich denke nicht, das Europa ihm einen gleichwertigen Ersatz anbieten kann, wenn Mauern nicht gebaut werden sollten und er am Strand von Afrika steht und auf ein Schiff wartet. Und Serengeti ohne Massai wäre nicht die Serengeti.

    [Einschub] Fällt mir noch ein, in Bamenda auf dem Markt, bekomme ich Fleisch aus Europa billiger, als es ein dortiger Bauer dort anbieten kann. Das Fleisch von der gleichen Kuh was Europa dort anbietet, ist wieviel mal teurer hier bei mir auf dem Markt und der Transportweg wieviel mal kürzer? Dafür gibt es Dinge aus Afrika viel günstiger bei uns als dort, wenn die Norm eingehalten wird und Bauer fleißig die verbotenen Substanzen dort ausstreut, die alles gut wachsen läßt, auf Kosten des Bauers Land und mehr, die hierzulande aber verboten sind. Europa ist und bleibt pervers. [Einschub ende]

    Ist allerdings nicht ganz einfach nun nachzuvollziehen, besonders für jene, die nicht mal wissen, daß ein Panda nicht zu den Katzen gehört (caniformia), weswegen er dann zu Reinecke Fuchs wird. Kleinigkeiten, ich weiß, aber da fängt es schon an.

    Guten Morgen :)

    PS: Amsitdammi, bleib daheim, nähre dich redlich und laß irc aus ;)

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.


    Ist allerdings nicht ganz einfach nun nachzuvollziehen, besonders für jene, die nicht mal wissen, daß ein Panda nicht zu den Katzen gehört (caniformia), weswegen er dann zu Reinecke Fuchs wird.



    nicht alles was nicht katzenartig ist ,ist ein fuchs.

    auserdem drückst du dich sehr schwammig aus.
    weil wenn du nur von "daß ein Panda nicht zu den Katzen gehört"
    redest dann ist das ziemlich weit hergeholt weil du nicht sagst in welcher beziehung er nicht zu den katzen gehört kurz gesagt diese ausage ist ein einziger witz.

    unser Tier ist ein: "Kleine Pandas (Ailuridae)"
    ein RotFuchs ist jedoch ein : "Hunde (Canidae)"
    das heißt nach deiner Logik wäre eine Robbe auch ein Fuchs und
    könnte ebenfalls als Wappentier herhalten.
    kurz gesagt wenn man die sachen noch etwas weiter zurückverfolgt kommen wir zu unsereins damit wären wir dann wieder bei den menschen in Afrika.


    Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt habe ich kenne mich mit solchen sachen eigentlich nicht aus aber immerhin habe ich bei wikipedia nachgeschlagen im gegensatz zu anderen hier.

    Zitat

    Im Rahmen des Erfolges des Webbrowsers Mozilla Firefox hat sich die Annahme verbreitet, der Kleine Panda werde in China als Feuerfuchs bezeichnet und sei damit Namenspate des Browsers. Im allgemeinen wird das Tier im Chinesischen jedoch 小熊貓 (xiǎo xìong māo, wörtlich: Kleiner Panda oder Kleiner Katzenbär) genannt. Das Wort 火狐 (hǔo hù, Feuerfuchs) kann den Kleinen Panda, aber auch den Rotfuchs bezeichnen.

    diese annahme hat hier zwar niemand verbreitet aber ich machs trotzdem mal hier hin.

    FF2.0
    win2000sp4
    Erweiterungen: "autohide" "addblockerplus"... insgesamt ca.25 stück

  • Mirra,
    mach bitte Deinen eigenen Thread zu Deiner Einordnung im Smalltalk auf. Ansonsten verweise ich auf ausserhalb von Bibliotheken verfügbare Primärliteraturvon Miles S. Roberts und hoffe, dass wir zum Thema "Publicityaktion" zurückkehren.

    Danke

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (29. November 2006 um 22:21)

  • Der kleine Panda wechselt nach Belieben die Kategorisierung. Die aktuellste Entwicklung scheint "ach, gönnen wir dem kleinen Racker doch einfach seine eigene Schublade" zu sein.

    Nur eins ist ziemlich klar, es ist kein Fuchs. Aber bei Katze vs. Bär (IIRC) hat man sich nicht entscheiden können, deshalb seit nicht allzu langer Zeit ein Eigenbrötler.

    Soweit die Geschichte wie ich sie im Kopf habe, ohne nachzuschlagen.

    math is hard, lets go shopping

  • Amsterdammer
    ich habe das nur geschrieben weil es zur argumentation von
    "S.i.T." gehört und ich fände es unfair wenn er im kontext einer spendenaktion unwarheiten verbreiten darf ohne das man sie im selben kontext wieder richtig stelt ,sonst gerät die ganze diskussion aus dem gleichgewicht. weil manche mit argumenten kommen die Falsch sind oder mit dem thema nix zu tun haben.

    FF2.0
    win2000sp4
    Erweiterungen: "autohide" "addblockerplus"... insgesamt ca.25 stück

  • Ist doch überall das gleiche.
    Ein paar Leute wollen was machen - schon da wird gemeckert.
    Fällt dann jemand weg wird noch mehr gemeckert, anstatt diese Energie mal in was Sinnvolles zu stecken und vielleicht ein Projekt wie dieses oder jenes zu unterstützen!


    Liebe Grüße,

    Hagen

  • wenn man net hier über all ne Marker anklebt... Mirra ich laß dich laufen, jetzt ist's zu spät. Vielleicht hätte ich das Eichkatzerl noch reichen sollen, damits richtig schwammig wird, aber mit Nemo ist ja Frieden geschlossen, deswegwegen kein Eichkatzerl. Wo war Kollege Fux?

    Zitat

    Ein paar Leute wollen was machen - schon da wird gemeckert.

    Stimmt, des sind Wohnzimmerjunkies mit PC und Internetanschluß. ;) gibt auch Wohnzimmerpunks ;)

    --
    salut palu

    Tóg go bog é

  • Zitat von Fux

    Ist doch überall das gleiche.
    Ein paar Leute wollen was machen - schon da wird gemeckert.
    Fällt dann jemand weg wird noch mehr gemeckert, anstatt diese Energie mal in was Sinnvolles zu stecken und vielleicht ein Projekt wie dieses oder jenes zu unterstützen!


    Liebe Grüße,

    Hagen


    der einzigste der hier mekert bist du.
    falls du es nicht gemerkt haben solltest die tier idee war lediglich ein vorschlag und nicht verbindlich und auserdem wurde in dem post ausdrücklich dazu aufgefordert seine vorschläge zu posten:

    Zitat von Belly

    Jedenfalls ist die Idee, eine irgendwie geartete Spendenaktion zu machen (Vorschläge sind willkommen!)


    vom titel ganz zu schweigen:

    Zitat


    Wichtig: Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?


    weist du was ein fragezeichen bedeuted? "?"

    ansonsten finde ich die mekerer die über mekerer mekern doof und meker sie auch an lol

  • Habe mir mal die Mühe gemacht, alle Antworten zu lesen und bin zu der Meinung gekommen: ?????????
    Mehr fällt mir dazu nicht ein!
    Wenn dann irgendwann aus der Idee oder dem Vorschlag Realität werden soll: bitte melden! Ich spende auch!

  • Es gab eigentlich noch eine Initiative, aber daraus ist wohl leider nichts geworden. Ich werde diesen Thread jetzt abhängen. Falls doch noch etwas sein sollte, wäre ein neuer Thread ohnehin besser geeignet.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.