Suchleiste immer einblenden und Inhalt auch

  • nicht an der java-ausführung

    Du meinst wohl JavaScript. Java ist eine ganz andere Programmiersprache.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ähhhmm... sorry, wieso hat C:\Programme\ eine erhöhte Sicherheit? Meinst Du "Funktionssicherheit" oder "Sicherheit gegen Angriffe"?

    Antwort auf Deine Frage ist: "Weil ich gar nicht wusste, dass die Installtaion auf C:\Programme\ eine erhöhte Sicherheit für Firefox bietet. Hier steht davon zumindest nichts:

    https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…unter%20Windows

    Im gegenteil, hier steht, dass man auch einen anderen Ordner wählen kann.

    Dass man Firefox auch in andere Verzeichnisse installieren kann, hat niemand bestritten. Und dass die Option in der Mozilla-Hilfe auf der Seite beschrieben ist, in welcher die Installations-Optionen erklärt werden, ist klar. Die Sache mit der Sicherheit hat jedoch nichts mit Firefox zu tun, sondern mit Windows. Daher ist das nichts, was in der Firefox-Hilfe dokumentiert ist.

    Das Programm-Verzeichnis von Windows besitzt reduzierte Berechtigungen, womit Programminstallationen dort sicherer sind als in allen anderen Verzeichnissen. Das gilt nicht nur für Firefox, sondern für ausnahmslos jede Software, die du auf Windows installierst.

  • Hallo,

    ach so, nun verstehe ich - Du meinst die Ordner-Berechtigungen (nur Admin darf installieren in "C:\Program Files" und "C:\Program Files (x86)"). Ja, da hast Du Recht - werde wohl die Programme darin nomal um-installieren.

    Nur mal so als informative Frage: Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, einen Ordner die gleichen Berechtigungen zu geben und die gleich Sicherheit dadurz zu erzeugen?

    EDIT: Ich sehe, man kann dem Ordner die gleichen Benutzergruppen und Berechtigungen geben - somit sollte doch dann die Sicherheit identisch sein, oder?

    Beste Grüße

    Thunder

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstruck (29. März 2020 um 21:48)