Mail-Zugriff nicht möglich

  • Seit ein paar Stunden kann ich via Firefox nicht mehr auf meine GMX-Mails zugreifen.
    Der "Einstieg" auf die Übersichtsseite funktioniert noch, aber sobald ich in die Mail-Liste gehen will, erscheint für Sekundenbruchteile ein Hinweis "Ihre Sitzung wird wiederhergestellt ..." (um weiter zu lesen, reicht die Zeit nicht), dann springt GMX zurück auf die Startseite, mit dem lapidaren Hinweis: "Aus Sicherheitsgründen wurden Sie vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein." Dies ergibt eine Endlosschleife.
    Via Internet Explorer gibt es keine Probleme.
    Habe Firefox 22.0.0.4917 und vor Monaten Adblock Plus installiert, bisher lief alles problemlos.
    Habe schon den Rechner neu gestartet, in den Firefox-Einstellungen den Anwendungs-Cache und Webseiten-Cache geleert - alles ohne Erfolg. Wie komme ich wieder an meine Mail-Liste ran?

  • Zitat von Hirsch7

    Seit ein paar Stunden kann ich via Firefox nicht mehr auf meine GMX-Mails zugreifen.

    An diesem Satz stört mich die unterstrichene Phrase.

    Da ich GMX nicht kenne, darf ich den Stab mal weiterreichen, zur ggf. Unterstützung bei Fremdeinflüssen.

  • Zitat

    "Aus Sicherheitsgründen wurden Sie vom System abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein." Dies ergibt eine Endlosschleife.


    Da ist irgendwas an deinen Filtern oder Einstellungen falsch. Letzte Tage war das wohl extrem, bei jeder Anmeldung. Eben ohne Probleme. Da ich jetzt keine Lust auf Suchen habe bei dir:

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

    Falls ohne Erfolg: Zurücksetzen
    3. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

  • @ 2002Andreas: Hab ich gerade gemacht, Danke für den Hinweis. Hat aber auch nichts geändert.
    @ .Hermes: Das ist für mich keine Phrase. Heute Mittag hat's noch funktioniert, hatte eine Mail ausgedruckt, heute Nachmittag (kann leider keine genaue Uhrzeit angeben) ging's dann nicht mehr, mit oben beschriebenem Erscheinungsbild. Habe dann noch alles Mögliche probiert.
    Wenn man in GMX eingeloggt ist, wird man nach ein paar Stunden automatisch rausgeschmissen, aber das ist noch nie ein Problem gewesen, dann loggt man sich halt neu ein. Und da das unter IE einwandfrei funktioniert, vermute ich, dass der Haken irgendwo bei Firefox liegt.

  • Aktualisiere Firefox auf die aktuelle Version 30. GMX Mailcheck verlangt mindestens Firefox 25, siehe hier:

    https://www.gmx.net/produkte/browser/mailcheck

    unter: Systemvoraussetzungen GMX MailCheck für Mozilla Firefox:

    Ob das so stimmt, weiß ich nicht, ich nutze kein GMX. Aber GMX wird das nicht umsonst so schreiben, auch wenn du heute noch mit FX 22 die Mails abholen konntest. Aktualisiere die Firefox-Version, das musst du sowieso aus Sicherheitsgründen tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Aktualisiere Firefox auf die aktuelle Version 30.

    Hat Hirsch7 bereits in Beitrag #3 getätigt.

    Zitat von Hirsch7

    Das ist für mich keine Phrase.

    Passage hätte vielleicht besser gepasst.
    Nur glaube ich nicht an urplötzlich auftretende Ereignisse. Entweder hat sich GMX verändert oder dein System.

  • Ach, wenn man nicht alles x-mal genau durchliest ...

    Dann sollte er mal Firefox zurücksetzen, wie bereits Bernd vorschlug.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ Bernd. und milupo: An GMX lag's nicht; wenn sich wer anders (mit anderen Zugangsdaten) über meinen Rechner einloggen wollte, hatte der das gleiche Erscheinungsbild. Aber Firefox zurücksetzen hat gewirkt. Jetzt läuft wieder alles. Besten Dank!