Facebook beansprucht 1,2GB RAM

  • Zitat von noigbert


    Das war eigentlich alles was ich wissen wollte.


    Und genau so stelle ich mir immer den mündigen Firefox-Benutzer vor...

    Nach dem Überflug... warum stürzt OTL bei dir ab?

    Zitat

    Error - 13.07.2013 09:23:32 | Computer Name = Mandiko-PC | Source = Application Hang | ID = 1002
    Description = Programm OTL.exe, Version 3.2.69.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt
    werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
    um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen. Prozess-ID: 50c Startzeit:
    01ce7fc00097ba63 Endzeit: 4 Anwendungspfad: C:\Users\Mandikor\Desktop\OTL.exe Berichts-ID:


    Das weitere, was mir aufgefallen ist - jede Menge Plugins für Firefox und irgendwelches Zeugs, was recht trivial in der Nutzung ist.
    Ebenso trivial, deine Proxies in Firefox, das ist mit einer der Gründe. Ich meine, Facebook via Proxy oder VPN zu nutzen ist eh total banane.

    Du hast zwei Mal Flash im System

    Zitat


    MOD - [2013.07.13 12:50:18 | 016,166,280 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_94.dll
    FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@http://adobe.com/FlashPlayer: C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_94.dll ()
    CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_2_202_233.dll

    Java ist auch doppelt, 6u24 sehe ich, aber kein 7u in Firefox. Somit möchte Firefox ein unsicheres Java ausführen.
    Firefox scheint auch nur v20 zu sein. Im Prinzip ist aber hier sinnlos, weiter zu investigieren. Dein System ist irgendwie Kraut und Rüben. Da ist Software drauf, die du wahrscheinlich selbst nicht kennst geschweige bedienen kannst. Zudem liegen Daten vor, die dort gar nicht liegen dürften


    Was ich erahne bzgl Hardware, dass du irgendwie den Drang verspürst, deine Kiste zu frisieren.

    Ach ja, der Cisco VPN Client hat Jul'14 sein Ende erreicht, die Programmierung wurde schon letztes Jahr eingestellt. Da dürften aber aus (u.a.) diesen Forum hier einige mit auf die Nase fallen, wenn nicht schon sind. Denn Cisco arbeitet mit der NSA zusammen, von daher hat sich die Software selbst erledigt.

    Ach ja - dieser Ordner ist seit v21 hinfällig, der ist da nicht mehr: \Mozilla Firefox\plugins\

    Ich kann dir nur eine saubere Windows-Installation nahelegen, ohne das betroffene Geraffel.

    Noch was - 32bit kann 4GiB ansprechen, Firefox besagte 2GiB
    http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag

    Zitat

    generell darf eine 32 Bit Anwendung unter Windows 64 Bit bis zu 4GB vom System/OS aus nutzen
    Von der Anwendung her sind aber meistens nur 2GB möglich die nutzung von 4gb sind nur für LAA-geflagte Anwendungen möglich

  • Zitat

    warum stürzt OTL bei dir ab?


    Das weiß ich nicht, es hat einfach gehangen beim ersten Versuch.

    Zitat

    deine Proxies in Firefox

    Die nutze ich nicht mehr. Die sind deaktiviert.

    Zitat

    Du hast zwei Mal Flash im System

    Aha, das Datei "CHR - plugin: Shockwave Flash (Enabled) = C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_2_202_233.dll" ist aber nicht im Ordner vorhanden.
    Siehe Bild im Anhang
    Und about:plugins liefert auch nur das "C:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_94.dll"

    Zitat

    Java ist auch doppelt,

    Kann nicht sein, unter Software gibt es nur die Version 7u25 (sieh Anhang)
    Und about:plugins listet auch nur die 7u25

    Zitat

    Da ist Software drauf, die du wahrscheinlich selbst nicht kennst geschweige bedienen kannst.

    Das bezweifle ich aber stark. Ich kann dir zu 99% sagen was welche Software macht.

    Zitat

    Ach ja, der Cisco VPN Client hat Jul'14 sein Ende erreicht...

    Den muss ich verwenden, sonst kann ich nicht auf mein Dateiverzeichnis der Hochschule zugreifen.

    Zitat

    Ich kann dir nur eine saubere Windows-Installation nahelegen

    Danke für den Tipp, aber zur Zeit bin ich im Klausurstress, da werde ich mich scheuen alles neu aufzusetzen. Außerdem läuft alles wie es soll, Viren habe ich auch keine. Firefox Nutzt aktuell etwa 760Mb ram, ist aber auch ok bei ca. 60 offene Tabs und Firefox-Cache im Ram.

    Zitat

    Noch was - 32bit kann 4GiB ansprechen, Firefox besagte 2GiB

    Und was heißt das? Dass FF das LAA Flag nicht hat und deshalb nur 2GiB ansprechen kann. Oder auf was wolltest du mich hinweisen?

    PS: Die ADS Anhänge hab ich mit AlternateStreamView gelöscht da war nur kryptisches Zeug drin. Und nur wenige Byte groß

  • //

    Zitat von noigbert

    Danke für den Tipp, aber zur Zeit bin ich im Klausurstress

    Dann würde ich die Lösung des Problems auf die Zeit nach den Klausuren verschieben und notfalls provisorisch einen anderen Browser nutzen (es sei denn das Problem tritt auch mit einem anderen Browser auf).

    Das ist nur meine Meinung und soll niemanden davon abhalten Lösungsvorschläge zu posten.

  • Zitat von hurda

    Danke sehr.
    Habe jetzt mal wieder Firefox 22 drauf gemacht.
    Und das Addon getestet.

    Erst mal schien es zu klappen. Es hat mir aus meiner aktuellen Tabgruppe alle Tabs angezeigt. Dann habe ich in eine andere Tabgruppe gewechselt. Und dort nochmal alltabs geöffnet. Aber statt nur die Tabs der 2. Tabgruppe anzuzeigen, zeigt er immer noch die Tabs aus der 1. Tabgruppe an und die. Die Tabs der 2. aktuell angewählten Tabgruppe wird zwar auch angezeigt aber diese Tabs wurden zwischen die Tabs aus der ersten Tabgruppe reingequetscht.

    Er mischt die Tabs.

    Also wenn ich jetzt in allen meinen Tabgruppen einmal das addon alltabs genutzt habe, zeigt es mir wieder alle Tabs aus allen Tabgruppen gleichzeitig an. Und das macht das Tabgruppen Feature an sich ja auch schon. Also hab ich nix gewonnen.


    ----


    Die Leute die Firefox programmieren, könnten eigentlich die alte Funktionsweise von "alle tabs auflisten" in die neue "Tabgruppen-Funktion" integrieren. Dazu müsste man in eine der Tabgruppen eintauchen können wie in einen Ordner. So dass eben nur die Tabs der aktuell gewählten Tabgruppe aktiv sind.

  • Zitat von noigbert

    Die Leute die Firefox programmieren, könnten eigentlich die alte Funktionsweise von "alle tabs auflisten" in die neue "Tabgruppen-Funktion" integrieren. Dazu müsste man in eine der Tabgruppen eintauchen können wie in einen Ordner. So dass eben nur die Tabs der aktuell gewählten Tabgruppe aktiv sind.

    Nach aktuellem Stand der Dinge ist es wahrscheinlicher, dass das Feature mittelfristig als Add-on ausgelagert werden wird als dass es Weiterentwicklungen dieses Features im Produktkern selbst geben wird. Will sagen: Ich würde auf keine Verbesserung der Tab-Gruppen spekulieren.

  • Ob Firefox LAA benutzt oder nicht, ist nur Nebensache, es galt eher der Aussage von Palli, warum dem so ist, aber nicht generell.

    Und Tatsache bleibt aber, dass dein System 4 verschiedene Java-installation beinhaltet, wenn auch teils Reste:
    6u22 (oder 6u21)
    6u24
    6u31
    7u25
    Du solltest das langsam mal entsorgen. Ebenso Flash.

    Zitat

    NPSWF32_11_2_202_233.dll" ist aber nicht im Ordner vorhanden.


    Dann hat dein Chrome einen Fehler, dort steht es so drin.

    Zitat

    Die ADS Anhänge hab ich mit AlternateStreamView gelöscht da war nur kryptisches Zeug drin. Und nur wenige Byte groß


    ADS werden meistens von Downloads erzeugt, das sind dann Sicherheitsinformationen, aus welcher Internetzone der Download kommt. Es gibt ein paar Programme, die damit sonstige Infos verbergen. Ansonsten nur von Malware genutzt, um sich ganz clever zu tarnen, die ADS-Dateien siehst du nicht. Das Problem wie besagt, die haben dort nichts verloren. Warum die sich die dort bei dir tummeln, unbekannt. Könnte auch von Sophos kommen, oder Spyblöd Immunisierung (was ich nicht bei dir gefunden habe).

    Das Update auf v22 war klug, dennoch ist dein Rechner ziemlich durcheinander. Nach den Klausuren solltest du da zeitnah beginnen.

    Zitat

    sonst kann ich nicht auf mein Dateiverzeichnis der Hochschule zugreifen.


    Dann sollten die sich langsam mal nen Kopf machen für die Zeit nächstes Jahr. Ein Jahr geht ratzfatz rum, bis man alle Stud-Enten erreicht hat.

    hananieunitätstukatiert :mrgreen::P

  • Zitat von noigbert

    Habe jetzt mal wieder Firefox 22 drauf gemacht.

    Ein neues Profil sollte dafür erstellt werden, die dauernde Auf- und Abmigration könnte sich schädlich auswirken...