Noch mal: Passwort sync mit Firefox in Android

  • Das Thema gab es hier zwar schon, wurde aber nicht gelöst. Deshalb erstelle ich das Thema hier noch mal:
    Ist es zur Zeit überhaubt möglich, die Passwörter zwischen FF 18. Android und FF 18. Windows zu synchronisieren?

    Laut den allgemeinen Erläuterungen zu Firefox Sync sollte dies eigentlich gehen, aber bisher habe ich es weder von Android -> Windows noch umgekehrt hinbekommen. Kann es sein, dass Firefox Android nur Lesezeichen etc. synchronisiert?

  • Hallo,

    darf ich das Thema nochmals puschen? Auch mein Android-FF bekommt keine Passwörter synchronisiert. Gibt es dafür eine Lösung? Oder mache ich etwas falsch?

    Ich habe schon das FF-Konto in Android gelöscht und neu angelegt, aber nichts. Immer noch die alten Passwörter drin.

    Meine Basisdaten:
    Samsung S3, Android 4.1.2, FF 20
    Windows 7, FF 20

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß
    egolein

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

  • Ups, das ist wohl in der Tat so, dass ich ein Masterpasswort nutze. ist natürlich unbefriedigend, wenn das nur ohne Sicherheit geht, aber ich werde das kurzzeitig ausprobieren. Vielen Dank.

    Gruß
    egolein

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

  • Tipp: Du kannst das Masterpasswort deaktivieren, dann die Passwörter synchronisieren und dann das Masterpasswort wieder aktivieren. Neuere Passwörter werden dann natürlich wieder solange nicht synchronisiert, bis du das Masterpasswort deaktivierst. Aber vielleicht hilft das ja auch schon als kleiner Workaround, um zumindest Zugang zu allen gesicherten Passwörtern zu erhalten.

  • Genau das hatte ich mit "kurzzeitig" gemeint. Danke nochmals.

    Gruß
    egolein

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

  • Funktioniert der Password Sync inzwischen?
    So wie es aussieht, geht es auch ohne Masterpasswort nicht mehr.
    Heute ist mir auf dem Tablet aufgefallen, dass bei einem schon lange nicht mehr genutzten Konto der Login auf dem Tablet nicht mehr klappte. Hier hatte ich mal das Kennwort geändert.
    Komischerweise ließ sich das neue Kennwort wohl auch nicht speichern.
    Nach einem logout klappe der Login wieder nicht. Wahrscheinlich stand wieder das falsche Kennwort drin.
    Ich habe Sync auf dem Tablet dann gelöscht und neu verbunden, jetzt sind alle Kennwörter auf dem Tablet weg.
    Toll ne ... :twisted:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Hallo,

    Firefox mobile ist "total toll" ...
    Leider gibt es keine wirkliche Alternative, die so gut funktioiert wie Firefox Desktopversion!?

    Wegen der Passwort Syncronisation, schaut euch mal LastPass an. Das gibt es für die Desktopversion und für den Mobilen Firefox.

    Greetz Mic