Claro Search

  • Hallo,

    ich habe gestern ein Programm namens xmind runtergeladen. Bei der Installation habe ich ausversehen claro search mit installiert. Als ich das bemerkt habe, habe ich es direkt wieder deinstalliert, habe jetzt aber noch das Problem, dass claro search jedes Mal als Startseite kommt. Ich habe firefox schon deinstalliert und neu installiert, zurück gesetzt und unter "Einstellungen" die Startseite geändert. Beim ersten Mal funktioniert es dann auch bzw. direkt nach der Änderung der Einstellung aber firefox speichert die Einstellung nicht, ergo habe ich jedes Mal, wenn ich neu ins Internet gehe claro search als Startseite und als Suchmaschine. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

    Ach ja vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keine Fachfrau bin was Internet und Computer angeht. :lol:

    Edit: ich habe inzwischen das Startseiten Problem behoben, soweit ich das sehen kann bisher. Jetzt kommt Claro search nur noch, wenn ich ein neues Fenster bzw. einen neuen Tab öffne.

    Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Allgemein verschoben

  • Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann
    browser.newtab.url und ändere den Wert auf about:newtab

    Eine Erweiterung claro search oder ähnlich ist im Firefox bzw. in der Systemsteuerung unter Software nicht mehr existent? Wenn doch, deinstallieren und danach das Profil zurücksetzen
    Klicke dazu im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

  • Hier mal ein Video zum deinstallieren von Claro Search

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab ca. Mitte geht es um den Firefox!, vorher um die Deinstallation über die Systemsteuerung.

  • Lade künftig Software immer von der Originalseite herunter. Bei xmind z.B. http://www.xmind.net
    Mache Programminstallationen benutzerdefiniert. So kannst du solche unangenehmen "Anhängsel" fast immer wegklicken.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.