Firefox 16: Probleme bei ebay-Bilderservice (gelöst)

  • Der Vorschlag zu manuellen Anpassung bewirkt hier leider auch nichts. Und den alten FF zu reinstallieren ist hier aufwändiger und zieht ggf. andere Probleme nach sich - ist also z.Zt. keine Option.

  • Zur Kenntnis:
    Ich habe nun mit allen Browserversionen getestet und kann Bilder auswählen und zu eBay hochladen.. (Extra-Tab) diese werden dann allerdings nicht, wie sonst immer, in das Angebot übernommen. Keine Ahnung, ob da der Fuchs, oder eBay dran schuld ist.

  • Zitat

    und zu eBay hochladen..

    ...das ist jetzt natürlich Auslegungssache! Hochgeladen sind die Bilder erst, wenn sie auf dem Server von ebay (verfügbar!!!) sind - siehe nächster Kommentar:

    Zitat

    diese werden dann allerdings nicht, wie sonst immer, in das Angebot übernommen.

    Von dem her nicht wirklich hochgeladen und es ist bei Dir genau so(!), wie bei mir und allen anderen auch. :klasse:

    Zitat

    Keine Ahnung, ob da der Fuchs, oder eBay dran schuld ist.

    Nachdem es mit allen anderen, relevanten Browsern geht, wohl keine "echte" Frage... :wink:

  • Zitat von Boersenfeger

    Zur Kenntnis:
    Ich habe nun mit allen Browserversionen getestet und kann Bilder auswählen und zu eBay hochladen.. (Extra-Tab) diese werden dann allerdings nicht, wie sonst immer, in das Angebot übernommen.

    Wobei die Frage ist: Woher weisst Du denn, dass sie hochgeladen werden? Weil Du einen Status-/Fortschrittsbalken und am Schluss die Meldung "hochgeladen" siehst? Nach Deinem ersten Posting habe ich schon gerätselt, wieso es bei Dir "geht", aber nun ist Dein Geheimnis gelüftet: Du siehst dasselbe Phänomen wie andere und ich auch. Das Einfügen von Bildern in eigene Angebote funktioniert nicht - egal ob mit der "Standard"- oder "Basic"-Service.

    Zitat von genetic

    Du kannst auch den FF15 als Portable-Version nutzen, dann brauchst Du nichts zu installieren!


    Umständlich. Dann kann ich auch gleich Opera benutzen.

  • Zitat von nenem

    Wobei die Frage ist: Woher weisst Du denn, dass sie hochgeladen werden? Weil Du einen Status-/Fortschrittsbalken und am Schluss die Meldung "hochgeladen" siehst?


    Genau....

    Zitat von genetic

    Nachdem es mit allen anderen, relevanten Browsern geht, wohl keine "echte" Frage... :wink:

    Doch, man kann Webseiten oder eingebettete Techniken so gestalten, das nicht alle Browser damit umgehen können.

  • Zitat von Boersenfeger


    Genau....


    Hab ich mir gedacht. Nur: Wenn da etwas geschrieben steht, heisst das noch gar nichts. Für mich jedenfalls ist völlig offen, ob ein Upload tatsächlich stattfindet oder nur simuliert wird. Wenn er tatsächlich stattfindet, ist außerdem die Frage, warum Bilder nicht in die Artikelbeschreibng aufgenommen werden. Und schließlich: Wenn Du schon testest, versuch den Uplaod doch mal nicht mit "Standard", sondern mit "Basic". Da geht nämlich gar nichts. Nicht mal die Bildauswahl funktioniert.

    Zitat von Boersenfeger

    man kann Webseiten oder eingebettete Techniken so gestalten, das nicht alle Browser damit umgehen können.


    Also, das halte ich nun für an den Haaren herbegezogen: MIt anderen Browsern klappt es, mit FF15 klappt es, aber ab FF16 nicht mehr - und dann soll es an der Gestaltung von ebay liegen? Die Scriptaffen dort verbocken sehr viel Mist, aber in diesem Fall liegt die Ursache offensichtlich bei den FF-Entwicklern.

  • Ich habe es jetzt nicht mit dem Fuchs getestet, aber die OFIZIELLE ebay-app für Android lädt auch keine Bilder hoch, also wohl doch eher ein Fehler Seitens Ebay. Um den Fehler einzugrenzen, dieser Hinweis!

  • Zitat

    Ich habe es jetzt nicht mit dem Fuchs getestet

    ...dann bringt's für diesen Fred (wo es um Firfox geht) null und weniger.

    Zitat

    aber die OFIZIELLE ebay-app für Android lädt auch keine Bilder hoch

    Dann ist das ein Problem für sich und müsste im ebay-Forum diskutiert werden.

    Zitat

    also wohl doch eher ein Fehler Seitens Ebay

    :-?? muss man das jetzt verstehen???

    Wieso soll der Fehler bei ebay liegen, weil die Android-App zufällig(!) den selben Fehler hat???

    Umgekehrt funktioniert es (nach wie vor) mit FF15, IE, Opera, Chrome etc. ohne Probleme - nur ab FF16 nicht!? Das erklär' uns mal bitte.

  • Absolut falsch ! Das Problem liegt definitiv nicht bei Ebay !!!

    Muß ein Bug sein. Mit Google Chrome, Opera und IE funktioniert das Bilderhochladen ohne Probleme. Mit der Version FF 15.01 gehts auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von fanatic1909 (14. Oktober 2012 um 01:00)

  • Also- für alle, die den Browser für´s Bilderhochladen bei Ebay nicht wechseln wollen, gibt´s im Moment leider nur den Downgrade auf die FF-Version 15.01. Die funktioniert fehlerfrei. An Ebay liegt´s definitiv nicht.

    Weiter hat der FF 15.01 auch keine Probleme beim Abspielen von Videos und Musik- wie einige hier im Forum auch bemerkt- und beschrieben haben. Der 16.01 hat gelegentlich auch Aussetzer beim Abspielen von Internetvideos und Musik. ´Konnte ich selbst feststellen. Dieses Update auf FF 16 ist zur Zeit erstmal für´n Ar.....Sorry Mozilla, aber schlechte Arbeit für´n Final release :-??
    Wir werden wohl warten müssen, bis der Bug behoben ist. Übrigens klappt´s auch nicht mit FF 17 (Beta).

  • .......all den anderen Problemen beim FF 16- Durcheinander beim Öffnen neuer, mehrerer Fenster, Tabs; Video, Musikruckler/- aussetzer ????
    Und wieso funktioniert alles, wenn ich auf FF 15 downgrade ??

    Desweiteren solltest Du bedenken- bezüglich Deines Linkes, daß nicht jeder der Englischen Sprache so mächtig ist. Das ist ein Technisches Englisch, welches die wenigsten verstehen !!!

    Ich bleibe dabei- downgraden auf FF 15. Und wenn der Bug- egal von wem, behoben ist, wieder FF aktuell updaten. <;)

  • Es funktioniert:
    Bei Ebay Bilder Hochladen gibt es die Funktion "Standard und Basis".
    Klickt man auf "Standard" kann man Bilder hoch laden.

    Vielleicht hilfts :D

    Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

  • Also bei mir funktioniert´s nicht !!!! Egal ob Standard oder Basis. Was allerdings lustig ist, ist die Tatsache, daß das Hinzufügen weiterer Bilder wieder funktioniert !!! :-??? Ich habe mit Google Chrome das erste Bild hochgeladen und anschließend konnte ich mit FF 16 problemlos ein weiteres Bild hinzufügen ! Das Hochladen des ersten Fotos mit FF 16 funktioniert definitiv nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fanatic1909 (14. Oktober 2012 um 10:21)

  • Zitat von SG92

    Es funktioniert:
    Bei Ebay Bilder Hochladen gibt es die Funktion "Standard und Basis".
    Klickt man auf "Standard" kann man Bilder hoch laden.

    Vielleicht hilfts :D


    Irrtum: Es funktioniert nicht - aber das hatten wir ein paar Postings vorher schon. Du kannst scheinbar hochladen, aber Fotos werden nicht ins Angebot übernommen. Insofern ist es dasselbe Ergebnis "in grün" wie bei der Option "Basic".

  • Zitat von nenem


    Irrtum: Es funktioniert nicht - aber das hatten wir ein paar Postings vorher schon. Du kannst scheinbar hochladen, aber Fotos werden nicht ins Angebot übernommen. Insofern ist es dasselbe Ergebnis "in grün" wie bei der Option "Basic".

    Muss ich widersprechen; Es funktioniert, d.h. Bild(er) sind im Verkaufsangebot bei Ebay mit übernommen!!!

    Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

  • Zitat von SG92

    Dann kannst Du Dich glücklich schätzen und Du scheinst eine "spezielle" Version der 16.01 (oder was auch immer zu haben). Denn bei allen anderen - mir eingeschlossen - funktioniert es nicht bzw. nur so, wie von nenem beschrieben.

    Inzwischen würde ich aber auch nicht zur 16.01 wechseln wollen, selbst wenn das mit ebay funktioniert, denn u.a. der Flash-Bug ist auch so eine Sache. In letzter Zeit wird's bei Mozilla immer häufiger, dass die Release-User unfreiwillig zu Beta-Testern werden. [b]Zuverlässig & sicher (womit Mozilla ja immer so plakativ wirbt!) geht definitiv anders!

  • ich habe keine Probleme mit Firefox 16.0.1 und Flashplayer Version 11.4.402.287
    somit ist das wohl kein Firefox Bug?
    Edit: siehe unten

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (14. Oktober 2012 um 14:10)

  • Also das ist zur Zeit alles sehr verwirrend !!! :-??

    Ich habe jetzt mal meinen Flash auf 11.4.402.287 aktualisiert und probier mal, ob´s mit Bilderhochladen bei Ebay funktioniert. Ich melde mich dann nochmal.

    Auch alle Anderen möchte ich bitten, uns auf dem Laufenden zu halten- ob- und wie´s dann wohlmöglich gelöst/- behoben werden wird.