Firefox 16: Probleme bei ebay-Bilderservice (gelöst)

  • Hallo zusammen,

    seit FF16 habe ich Probleme mit dem ebay-Bilderservice und kann im Prinzip kein Bild mehr hochladen. Mit dem Basis-Bilderservice geht gar nix und beim Standard, wird das Bild zwar hochgeladen, aber nicht übernommen.

    An ggf. installierten Add-Ons liegt es nicht - habe es auch im agbes. Modus, mit deakt. Add-Ons getestet bzw. mit einer Clean-Install von FF16 und der Port.-Version.

    In FF 17b1 ist es das selbe!

    In FF15 (und kleiner) klappt es ohne Probleme!

    Kann mir offen gestanden nicht vorstellen, dass nur ich das Problem habe...

    Freue mich auf euer Feedback...

    genetic

  • Sorry.
    Win 8 ist mom. noch nicht meine Spielwiese.
    Auch wenn ich es mir plattformmäßig nicht als zuordenbaren Fehler vorstellen kann, aber sicher schaut sich noch ein Win 8-User diesen Thread an und kann ggf. reproduzieren!

  • Am OS liegt es definitiv auch(!) nicht.

    Getestet auf 3 unterschiedlichen Geräten, mit XP, Win7 und Win8 - überall das selbe Spiel: Ebay-Bilderservice geht unter FF16 und höher nicht!

    Ist kein lokales Problem - muss also ein Bug im FF sein!

    Oder geht's bei Dir unter FF16???

  • Zitat

    Da ich diese Plattform nicht verwende: Wo steht wortwörtlich oben Genanntes?

    Wortwörtlich steht das nirgends - das ist eben die Maske, wo man Bilder für sein Angebot hochladen kann.

    Ich ging (vermutlich fälschlicher Weise :-?? ) davon aus, dass ebay bzw. der Verkaufsprozess, allgemein bekannt ist.

    In der Kopfzeile von ebay gibt es den Punkt "Verkaufen"...der Rest ist eigentlich selbsterklärend - man muss halt bei ebay angemeldet sein.

    Ein Tutorial, wie man bei ebay einen Artikel einstellt, wollte ich in dem Zusammenhang eigentlich nicht erstellen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von genetic (11. Oktober 2012 um 19:26)

  • hallo, ich bin leider auch nicht auf ebay registriert und kann es ebensowenig selber testen. was du ins blaue hinein versuchen könntest wäre about:config in die firefox addresszeile einzugeben (den warnhinweis, der eventuell erscheint bestätigen) und dort nach der einstellung namens network.http.spdy.enabled.v3 zu suchen und diese per doppelklick auf false zu stellen.

    version 3 des spdy-protokolls wurde ab firefox 16 standardmäßig aktiviert & eingeschaltets spdy hat in der vergangenheit in seltenen fällen bei gmail den upload von dateianhängen verhindert, deswegen die assoziation zu deinem problem (da ich ebay aber wie gesagt nicht benutze, weiß ich nicht ob spdy dort überhaupt zum einsatz kommt).

  • Zitat

    hallo, ich bin leider auch nicht auf ebay registriert und kann es ebensowenig selber testen.

    So viele ebay-Gegner hier!? :D

    Dein Tipp hörte sich echt vielversprechend an...aber half leider nichts.

    Könnte mir schon vorstellen, dass es "nur" um eine Einstellung geht...weil's im FF17 auch nicht geht und dass gleich 2 Versionen verbugt sind, kann ich mir fast nicht vorstellen - oder?

  • Zitat von genetic

    So viele ebay-Gegner hier!? :D

    Dein Tipp hörte sich echt vielversprechend an...aber half leider nichts.

    Könnte mir schon vorstellen, dass es "nur" um eine Einstellung geht...weil's im FF17 auch nicht geht und dass gleich 2 Versionen verbugt sind, kann ich mir fast nicht vorstellen - oder?

    Ich schließe mich an; wollte gerade bei Ebay ein Bild hochladen - Funktioniert nicht!! Mit IE klappt es - also muss es
    an der neuen FF Version Update 16,01 liegen.
    Vielleicht liegt es auch an Ebay :evil:

    Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

  • Zitat von SG92

    Vielleicht liegt es auch an Ebay :evil:

    Dort schon mal nachgefragt? Ich erstelle regelmäßig Angebote mit allen Versionen ( auch Testversionen ) und hatte bisher noch keine Probleme Bilder hochzuladen.

  • Zitat

    Vielleicht liegt es auch an Ebay

    ...mit sämtlichen anderen Browsern läuft ebay...von dem her :wink:

    Das Ganze lief noch in der 16er Beta bis Beta5 eingeschränkt, sprich der Basisbilderservice lief nicht, aber der Standardbilderservice.

    Ab der Beta6 bis hin zum heutigen Release, läuft es nicht mehr.

    Und die Aussichten, dass es kurzfristig laufen wird, sind auch alles andere als gut, denn selbst in FF17 Beta1 läuft es auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von genetic (12. Oktober 2012 um 17:52)

  • Habe dasselbe Problem unter Ubuntu 10.04. Ist definitiv seit dem Update auf 16.0 vorhanden. Mit 16.0.1: keine Änderung. Mit Opera funktioniert der Upload.

    Lässt sich FF manuell zurechtbiegen, oder heisst es jetzt: vorläufig verzichten?

  • Ggf. liese sich das schon "manuell" hinbiegen (sofern keine tiefgreifendere Sache) - nur weiß im Moment wohl noch keiner wie. Vor allem, weil das Problem wohl noch nicht großflächig bekannt ist...wird aber langsam... :wink:

    Ein erster Tipp kam ja schon von madperson:

    Zitat

    was du ins blaue hinein versuchen könntest wäre about:config in die firefox addresszeile einzugeben (den warnhinweis, der eventuell erscheint bestätigen) und dort nach der einstellung namens network.http.spdy.enabled.v3 zu suchen und diese per doppelklick auf false zu stellen.

    version 3 des spdy-protokolls wurde ab firefox 16 standardmäßig aktiviert & eingeschaltets spdy hat in der vergangenheit in seltenen fällen bei gmail den upload von dateianhängen verhindert,

    ...hat das Problem aber leider nicht gelöst.

    Zitat

    oder heisst es jetzt: vorläufig verzichten?

    Verzichten muss man ja nicht. Ich nutze den 15.01...der läuft flott & stabil.

    Kurzfristig wird sich aber vermutlich nicht viel tun (seitens Mozilla), denn wie schon oben^ geschrieben, ist der Bug auch schon (oder immer noch) in der 17er Beta enthalten.

    Edit: Habe eben mal den FF18alpha2 getestet und da ist das Problem auch :grr: (Man kann echt nur hoffen, dass es sich um eine "Einstellungssache" handelt und dann kurzfristig behoben werden kann. Ansonsten wird's wohl eine lange Firefox-freie Zeit werden. "Ewig" werde ich sicher auch nicht mit dem FF15.01 rum gurken.

    Einmal editiert, zuletzt von genetic (13. Oktober 2012 um 13:18)