Die Suche ergab 110 Treffer

von karow
Mi, 30. Jan 2019 14:08
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: synchronisation

Hallo Zitronella, wie du geschrieben hast, weder bei einer Aktualisierung, noch bei der Neuinstallation, wird "automatisch" etwas gesynct, noch importiert, noch anderweitig von wo gezogen. Würden Nutzer ihre Pw mit einem Master-Pw sichern, wäre solches Problem eh nicht vorhanden. Dann können die Pw ...
von karow
Mi, 30. Jan 2019 14:01
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: synchronisation

Unter Linux funktioniert das nicht! Wenn die Leut dann eben die Haken nicht entfernen, oder nicht kucken, was sie wann und wo anhaken, dann ist das ein User-Problem, keines von Opera oder FF. Jeder, der nicht weiter weiß, oder auf etwas dubioses klickt, der schiebt die Schuld auf das Programm. Denke...
von karow
Mi, 30. Jan 2019 13:52
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: synchronisation
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: synchronisation

Die Synchronisation in Opera sollte der Nutzer nur dann aktivieren, oder dort angemeldet sein, wenn er diese Funktion auch ausführen will; eine "stetige" Synchronisierung ist, meinem Dafürhalten, nicht sinnvoll. BTW: Ist die Sync-Option bei Opera nicht aktiv, dann im- o. exportiert Opera auch nichts...
von karow
Mi, 23. Jan 2019 21:25
Forum: Smalltalk
Thema: Spannende Zeiten für Werbeblocker
Antworten: 14
Zugriffe: 730

Re: Spannende Zeiten für Werbeblocker

Bei so einer Aussage ist leider offensichtlich, dass du vom Thema nichts verstanden hast. Weshalb machst Du gleich so ein Fass auf :-??? Im Beitrag hatte ich doch geschrieben, dass ich keine Ahnung davon habe, nicht gesehen? leider habe ich von dieser Materie wenig Ahnung Du bist ja ein ganz sensib...
von karow
Mi, 23. Jan 2019 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Spannende Zeiten für Werbeblocker
Antworten: 14
Zugriffe: 730

Re: Spannende Zeiten für Werbeblocker

Solche Ankündigungen sehe ich locker; es wird dann immer einen geben, der ein Script schreibt, oder sich eine funktionierende Gegenmaßnahme überlegt, und veröffentlicht. Mich wundert das nur, dass bisher noch niemand mit einem Script "um die Ecke" kam, das man in den Browser einfügen kann, ohne dass...
von karow
Di, 22. Jan 2019 22:39
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Neuen Tab immer ganz rechts öffnen [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Neuen Tab immer ganz rechts öffnen [GELÖST]

Klasse, vielen Dank Dir :)
(ich war mir der Gefahr bewusst, und dennoch auf false gesetzt) :mrgreen:
Nun ist wieder alles gut.
von karow
Di, 22. Jan 2019 22:15
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Neuen Tab immer ganz rechts öffnen [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Neuen Tab immer ganz rechts öffnen [GELÖST]

Gab es im FF nicht mal eine Möglichkeit der Einstellung, die Tabs betreffend, dass ich den/einen neu geöffneten Tab ganz rechts platziere, nicht neben dem, mit ich ich derzeit arbeite? Das wäre für mich sinnvoll, da bei mehreren geöffneten Tabs dies das Auffinden erleichtert :wink: Unter about:prefe...
von karow
Di, 22. Jan 2019 22:00
Forum: Schaltzentrale
Thema: Verschobene Beiträge in zwei Rubriken sichtbar [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Verschobene Beiträge in zwei Rubriken sichtbar [GELÖST]

Super, danke. Nun kann ich das besser verstehen, und das macht für mich Sinn.
von karow
Di, 22. Jan 2019 21:21
Forum: Schaltzentrale
Thema: Verschobene Beiträge in zwei Rubriken sichtbar [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Verschobene Beiträge in zwei Rubriken sichtbar [GELÖST]

Grüße und die Frage an die Foren-Administration :? Mir ist nach der Beitragserstellung heute hier im Forum folgendes aufgefallen, das ich nicht nachvollziehen kann. Weshalb werden Beiträge, wenn die verschobenen werden, noch immer in zwei unterschiedlichen Rubriken angezeigt, und wieso löscht der Se...
von karow
Di, 22. Jan 2019 18:58
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Adresszeile manipuliert?
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Adresszeile manipuliert?

Dann würde ich hier mal nachsehen

Code: Alles auswählen

about:preferences#home
und das ggf. wieder ändern :mrgreen:
Ist doch nicht so schwer ... :-??
Vllt. hast Du auf Standard wiederherstellen geklickt.
von karow
Mo, 21. Jan 2019 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: TR/Crypt.XPack.Gen
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: TR/Crypt.XPack.Gen

Gib den Namen des Dir im Betreff angezeigten Trojaners in der Suche unter Windows ein; falls das dort auftaucht: löschen. Weiterhin kannst Du mit Win und r (zusammen gedrückt) dort regedit eingeben, und dort unter der Suche erneut den Namen des angeblichen Trojaners eingeben. https://support.microso...
von karow
Fr, 18. Jan 2019 14:55
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 33
Zugriffe: 1915

Re: Firefox verlangsamt Computer

@ Boersenfeger Habe verstanden was du mir damit sagen wolltest :) Es dürfte auch denen gelingen die Pw auszulesen, die nicht direkt vor dem PC sitzen. Wird der PC gehackt und jemand, auch von ausserhalb, hat Zugriff auf die Daten und Festplatten, so hat er, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, auch Ei...
von karow
Fr, 18. Jan 2019 12:45
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox verlangsamt Computer
Antworten: 33
Zugriffe: 1915

Re: Firefox verlangsamt Computer

@ Eraseuna

Nur als Info, oder Tipp.
Besser, du legst dir auch ein Master-Passwort an, machst dort den Haken rein. Ansonsten kann jeder deine gespeicherten Pw auslesen. Das möchtest du vielleicht eher nicht :o
von karow
So, 06. Jan 2019 16:02
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Merkwürdisches Verhalten bei einer WEB-Seite [GELÖST]
Antworten: 28
Zugriffe: 738

Re: Merkwürdisches Verhalten bei einer WEB-Seite [GELÖST]

http://www.sonderzeichen.de/akronyme/HTH Mir fehlt immer wieder der Wille, und auch die Toleranz, dass ich möglicher Weise im Internet die deutsche Sprache so verhunzen könnte, und ein solch vorhandenes Akronym nutzen würde. In den meisten Fällen tun das Leute, die der englischen Sprache nicht ein m...
von karow
Fr, 04. Jan 2019 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: In memoriam
Antworten: 1744
Zugriffe: 202543

Re: In memoriam

Es ist nicht fassbar, nicht zu verstehen. Wir werden Dich vermissen.

Dein Sein ist weiter mit uns. Deine Crew Ernst Busch in Berlin wird Dich im Jetzt behalten.

Danke für Deine Zeit mit uns, Danke für Deine Ideen, die wir miterleben und feiern durften.

Maria, Ruhe in Frieden