Die Suche ergab 111 Treffer

von Casali
Mo, 15. Jan 2018 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

Ok, da hast du mich missverstanden und etwas zu kurz zitiert. Das möchte ich dann dann doch noch rasch aufklären bevor ich verschwinde. Dass man über Windows ein Microcode Update durchführen kann, ist klar. Das meinte ich nicht. Ich bezog mich auf das reversible Update, das bei jedem Start stattfind...
von Casali
Mo, 15. Jan 2018 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

Unter Windows anscheinend auch. Mit dem Treiber von VMWare, ja. Den hat/kennt/kann/will aber nicht jeder. Gerade bei so so heiklen Sachen. Ich bezog mich auf das nackte Windows, so wie die Milliarden Nutzer vorfinden. Geht es damit auch? Mir ist dazu nichts bekannt. Dann wäre der Treiber doch auch ...
von Casali
So, 14. Jan 2018 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Danke für die Pizza
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Danke für die Pizza

Stellt euch mal vor, ihr seid schon seit Stunden beim Einkaufen unterwegs. Inzwischen habt ihr Hunger und Durst. Da seht ihr vor euch ein Schild "Bar und Restaurant". Ihr tretet ein. Das Haus ist gut besucht. Das Personal und die Gäste wirken sympathisch, und die Pizza schmeckt euch gut. Etwas weite...
von Casali
Sa, 13. Jan 2018 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: So lässt ich der prop. NVIDIA Treiber unter Linux (Ubuntu) aktualisieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: So lässt ich der prop. NVIDIA Treiber unter Linux (Ubuntu) aktualisieren.

Zum Beispiel, weil du den ursprünglichen Treiber nicht manuell installiert hast oder weil du ein externes PPA benutzt und die Verwaltung externer Treiber oder weil du einfach Glück hattest. Google is your friend. Sorry für die schamllippige Antwort. Auch wenn ich deine einzeiligen Einwürfen schon al...
von Casali
Sa, 13. Jan 2018 18:33
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ist Firefox noch nutzbar?!?
Antworten: 33
Zugriffe: 2021

Re: Ist Firefox noch nutzbar?!?

Wo ich früher einen Link zu einer Erweiterung verbunden mit ein paar warmen Worten versenden konnte, muss ich heute mind. per Fernwartung Hilfestellung geben. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Firefox läuft out-of-the-box völlig reibungslos und die Webextension lassen sich ebenso pro...
von Casali
Sa, 13. Jan 2018 17:47
Forum: Smalltalk
Thema: So lässt ich der prop. NVIDIA Treiber unter Linux (Ubuntu) aktualisieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: So lässt ich der prop. NVIDIA Treiber unter Linux (Ubuntu) aktualisieren.

Sorry, so einfach wie dein Einzeiler ist das im Falle des proprietären Treibers nicht. Ich habe jetzt keine Muße, das im Detail aufzubröseln. Google wird dir hinreichend Problemfälle liefern.
von Casali
Sa, 13. Jan 2018 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

Damit sollte eigentlich alles von denen abgedeckt sein. Nein, das ist es nicht. Nicht alle Newletter gibt es auch als Feed. Zumindest nicht nach deiner Liste. Man sollte Paypal und auch alle anderen Finanzseiten grundsätzlich über ein selbst definiertes Lesezeichen aufrufen Und was genau hat das je...
von Casali
Sa, 13. Jan 2018 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: So lässt ich der prop. NVIDIA Treiber unter Linux (Ubuntu) aktualisieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 466

So lässt ich der prop. NVIDIA Treiber unter Linux (Ubuntu) aktualisieren.

Vor einigen Wochen hatte ich einige Bekannte und Kollegen wegen dieser Thematik https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=123478 bzgl. der NVIDIA-Treiber kontaktiert. In den letzten Tagen haben sich ein paar von ihnen im Gegenzug bei mir gemeldet, weil sich der proprietäre Treiber unter ...
von Casali
Fr, 12. Jan 2018 20:15
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

Statt der E-Mail einfach den RSS-Feed des BSI abonnieren, dann haben sich solche Fake-News komplett erledigt! Das ist etwas zu kurz gesprungen. Über das BSI kann man mehrere Newsletter beziehen. Soweit ich weiß, werden die nicht alle als RSS-Feed angeboten. Außerdem bekommt man die Spam-Mail ja auc...
von Casali
Fr, 12. Jan 2018 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

Ganz frisch, per Mail vom BSI (natürlich mit Signatur): Update: 12.01.2018: Der Prozessorhersteller AMD und Microsoft gleichermaßen informieren darüber, dass Microsoft einen großen Teil der zuvor zurückgehaltenen Sicherheitsupdates für AMD Prozessoren jetzt verteilt. An Problemen die ältere Prozesso...
von Casali
Fr, 12. Jan 2018 16:36
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

@Zitronella, die Seite ist schon richtig. Du siehst, dass Acer regelmäßig BIOS-Updates bereitstellt. Da werden sie das neue bestimmt auch demnächst online stellen. Ansonsten, siehe oben, vielleicht kommt ja auch etwas über Windows. Es sieht nicht wirklich danach aus, aber wer weiß. Einfach noch ein ...
von Casali
Fr, 12. Jan 2018 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

gibt es Mainboard, die so etwas nicht haben? Ich weiß nicht, wann das eingeführt wurde und für welche Boards. Meines hat diese Option nicht. Mein Rechner ist aber auch schon fast 8 Jahre alt. Der Gaming-PC meines Sohnes ist erst ein Jahr alt, MSI. Der hat diese Option. Aber der Microcode wird doch ...
von Casali
Fr, 12. Jan 2018 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

Das bedeutet, er ist im BIOS gespeichert und wird beim Rechnerstart in die CPU geladen? Ja. So hab ich es verstanden, als ich mich darüber vor ein paar Tagen informiert hatte. Ich will halt selbst nichts an BIOS/Microcode verändern, das irreversibel ist. Um mal die Begriffe zu klären, soweit mein W...
von Casali
Do, 11. Jan 2018 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

Ich werde abwarten, und es mit Sicherheit nicht sofort machen, wenn es nicht doch automatisch kommen sollte. Das würde ich auch so machen, wenn ich die Wahl überhaupt hätte. Erst einmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen. Wenn die Hersteller nicht sicherstellen, dass man nicht aus Versehen eine f...
von Casali
Do, 11. Jan 2018 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]
Antworten: 157
Zugriffe: 13235

Re: Updates für AMD / Intel CPUs notwendig? [GELÖST]

Also ich merke nach dem letzten Windowspatch (Windows 10 Creator's Update 1709) gar keine Geschwindigkeitseinbußen. Die Patches sind teilweise auch noch nicht aktiv, solange der Hardware Support dazu fehlt. Nach allem, was bisher dazu veröffentlicht wurde, werden die Auswirkungen sehr individuell s...